Sat TV mittels Fritz!Box5590IH in LAN Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat TV mittels Fritz!Box5590IH in LAN Netzwerk

      Ich habe seit gestern einen Breitbandanschluss in Betrieb (inclusive Fritzbox 5590 IH). Internet ist superschnell. Mein TV Programm bekomme ich über eine T90 Schüssel mit 8 LNB. Brauche meist nur ASTRA. Habe eine VU+4k und 2 VU+duo im Koaxbetrieb. Meine Geräte inclusive TV sind am LAN-Router angeschlossen. Da ich mehrere Netzwerkanschlüsse noch frei habe würde ich dort gerne einen TV Empfang über LAN haben. Wie bekomme ich das Satsignal über Koaxkabel über die Fritzbox in mein LAN-Heimnetzwerk? Danke ?(
    • Das Sat-Signal kannst du nicht per LAN verteilen.

      Einen Stream von einer Vu-Box kannst du gemäß Vorschlag von @rdamas auf einer anderen Vu-Box wiedergeben, was aber wohl nicht dein Wunsch ist, da Boxen alle mit dem Sat-Signal versorgt sind.

      Mit andere Geräten funktioniert das nur, wenn diese den Stream aktivieren und wiedergeben können.
    • @Notenschlüssel : Du schriebst, dass Dein TV und alle VU-Boxen mittels Koax-Kabel mit der Schüssel verbunden sind. Warum willst Du dann das Sat-Programm noch über andere Wege verteilen? Wenn Du uns verrätst, was Du vorhast, können wir vielleicht helfen.

      Wenn Du nur zusätzliche Geräte mit dem Sat-Programm versorgen willst, die aber keinen Koax-Anschluss zur Verfügung haben, dann hat @rdamas das schon beschrieben. Mach ich bei mir zuhause auch und läuft bestens. Allerdings sollte dabei die Server(/streamende)-Box bestimmte Voraussetzungen erfüllen und du brauchst dementsprechend auch eine Client-Vu-Box.
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k