OpenWebIf nicht mehr zu sehen nur noch dieses OScam WebIf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpenWebIf nicht mehr zu sehen nur noch dieses OScam WebIf

    Hallo Leute,

    irgendwie habe ich zu viel daran rum gespielt und jetzt komm ich nicht mehr ins OpenWebIf rein

    Es geht nur Oscam.

    ich weiss aber nicht welcher Schalter zu betätigen ist damit OpenWebIf wieder zu sehen ist.

    Kann mir da bitte jemand helfen.
  • Da scheinst du den Oscam-Webif-Port auf Standard "80" gesetzt zu haben; das OpenWebif startet später und hat dann keine Chance, sich den Port auch zu holen.

    Du solltest den Oscam-Webif-Port wieder auf was anderes setzen, z.B. "83" oder "8080" oder "8888" (ist aber relativ egal was du nimmst).

    Die Datei, in der das eingetragen ist, ist normalerweise /etc/tuxbox/config/oscam.conf. Darin gibt es einen Abschnitt webif und darunter wird der Port mit httpport = ... festgelegt.

    Du kannst auch auf deinen hier verlinkten Config-Link klicken und rechts oben außen auf Webif und den Port dort ändern.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Danach mal neu gestartet?
    Gruß
    Databox
  • Flash dein letztes Backup zurück. ;) Ups - du hast keines?

    Im Ernst: die Box hast du mal neu gestartet? Danach ist das Oscam-Webif immer noch über Port 80 erreichbar? "Hab ich gemacht" alleine hilft dir hier nicht weiter.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.