Duo 4k startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duo 4k startet nicht mehr

    Hallo zusammen,
    gestern abend ist meine Duo 4k irgendwie abgestürzt. Ich hatte beim Fußballspiel etwa 2 Minuten Timeshift zurückgespult, da lief es noch. Dann wollte ich wieder vorspulen und bin wahrscheinlich auf eine falsche Taste gekommen. Da kam oben links sowas wie ein kleiner Laufbalken und nichts ging mehr, keine Tasteneingabe. Habe die Box über den Netzschalter ausgeschaltet. Als das früher mal so passierte, ging es danach wieder. Aber jetzt bleibt es beim VTI Start hängen. Ich sehe das Gesicht mit den Lederhandschuhen und oben links please wait... und nichts passiert.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Gruß T.
  • Menütaste mal probiert?

    Senderauswahl probiert? Vielleicht fehlt nur ein Startkanal!
  • Die Menütaste funktioniert.
    Dann habe ich einfach mal eine Kanaltaste probiert, und ich konnte einen Kanal weiter schalten zum 1. Favoritenkanal.
    Da der Start der Box im VTI Start hängenblieb, hatte ich nicht gedacht, Menü oder Kanäle zu probieren. Jetzt klappt es wieder alles.
    Danke für den Tipp

    Gruß T.
  • Die Standardeinstellung der Box funktioniert so, dass beim Runterfahren gespeichert wird, welcher Kanal zuletzt aktiv war. Dieser wird dann beim nächsten Start wieder eingestellt.

    Durch den Absturz hat das nicht geklappt und es wurde nichts oder etwas falsches gespeichert. Dadurch ist beim Neustart kein Kanal eingestellt worden. Dann passiert genau das, was Du jetzt gesehen hast. Es wird weiterhin das Boot-Logo angezeigt - weil ja kein Kanal eingestellt ist, der angezeigt werden soll.

    Um solche (und andere) Probleme zu vermeiden, kann ein Kanal als Startkanal festgelegt werden. Dies sollte ein frei empfangbarer nicht verschlüsselter Sender sein. Wenn Du z.B. "Das Erste HD" als Startkanal einstellst, wird dieser immer beim Systemstart angezeigt.
  • Der gerade Aktive?
    Anderen Kanal wählen, Box über das Ausschaltmenue runterfahren und dann neu starten. Siehst dann welcher Sender bei Dir als Startkanal. Dass das ein Unverschluesselter sein sollte würde hier schon oft beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Tiburon65

    Da bist du verkehrt, denke ich. Leider ist das im Wiki nicht beschrieben, aber die Forumssuche hilft weiter. Den Startkanal stellst du in der Kanalliste ein.

    Hier lesen: Vu+ Uno 4k se HD+ Aufnahmen
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()