Vu+ Duo 2 hat plötzlich keine Sender mehr, Signalstärke 0%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 2 hat plötzlich keine Sender mehr, Signalstärke 0%

      Hallo,

      ich habe seit heute ein seltsames Phänomen.
      Die Box lief heute morgen noch ohne Probleme.
      Normaler STandby und als ich die Kiste nachmittags angemacht habe, gingen plötzlich keine Sender mehr.
      Senderliste noch da aber alle Sender egal ob Free TV oder mit HD+ Karte bleiben unkel.
      Signalstärke wird mit 0% angegeben.
      Am selben LNB hängt noch ein anderer Fernseher ohne Receiver, hier kine Probleme.

      Die Box läuft mit dem VTI Image 15.0.2 quasi das letzte im Stream mit dem letzten Update.

      Angeschlossen ist ein Quad LNB und ein Single LNB mit Disiqc.
      Den Wechsel des Tuners durch Konfiguration und umstecken des Kabels an der Box habe ich schon versucht.
      Mehrfach neu gebootet, 30 Sekunden vom Strom, nix hilft.

      Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich?

      Ich weiß die Box ist alt aber wirklich trennen möchte ich mich nicht (bin auch alt und noch zu was nütze).

      Liebe Grüße
      Andi
    • Flash mal deine letzte Image Sicherung.
      Gruß
      Databox
    • Dann zeige uns Mal einen Screenshot der Tunerkonfigurationen wenn es 2 LNB's gibt. Single LNB über Diseqc ja vermutlich nur an einen Tuner der Box möglich. Dies u. U. ja das Problem, warum ein anderer Anschluss am Quad nicht klappt.
    • Also Backups habe ich nur von einem uralten Image. Ich habe letztes Jahr auf die 15.0.2 gewechselt damit die HD+ Karte über Oscam läuft. Sprich ein Backup wäre ein Rückschritt.

      Ich habe nur einen Tuner in Betrieb. Quad LNB auf Diseqc, Single LNB auf Diseqc und dann mit einem Kabel in Tuner A.

      Die Box steht vom Datum auf Unix Timestamp. Aktualisiert sich wahrscheinlich nicht weil keine Sender reinkommen.

      Habe leider keine Logs gefunden wo man evt. einen Fehler finden könnte.
      Fakt ist, es wurden keine Updates gemacht oder Einstellungen geändert.
    • Das "schreiit" doch nach Defekt an der Leitung, Stecker oder ner anderen Komponente!

      Kannste nicht gegentesten bzw. versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen?
    • Also das Quad LNB hängt an einem anderen TV und da geht's. Ich teste die Box morgen mal an diesem Anschluss. Evt. hat der Diseqc eine weg weil nur diese Box an dem hängt.

      Ansonsten geht die Box ja. Auch die Apps bzw. Erweiterungen gehen. Nur Sat geht nicht.
    • Wenn Diseqc nicht schaltet und Single LNB die Orbit Position auf Single LNB Port A kann es sein dass 0% SNR. Nur am Quad musst vermutlich die Tunerkonfiguration auch anpassen. VU Tuner seltenst defekt.
    • Evtl. einfach mal komplett neu starten.......hatte ich bei meiner Ultimo 4k auch schon mal und nach einem Neustart waren alle Sender wieder wie gewohnt mit 80-85% da....
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus