Neu: VTi Tweaks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu: VTi Tweaks

      Das Plugin VTi-Tweaks bereinigt einige Systembugs und enthält Konfigurationserweiterungen:

      VTiTweaks.jpg

      ScrollLabel Fix:
      Dieser Fix bereinigt den Fehler, dass lange Scrollbartexte abgeschnitten werden, wenn sie mehr als 16 Seiten umfassen.
      Durch die gelbe Taste kann getestet werden, ob das Problem besteht und der Fix wirksam ist.

      Recording Fix:
      Es wurde der Bug gemeldet, dass es beim Abbruch von Aufnahmen i.V.m. OpenWebIf zum Absturz kommen kann, wenn noch weitere Aufnahmen aktiv sind. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf und war bisher nicht reproduzierbar. Durch den Fix führt ein Fehler beim Aufrufen der Funktion StopRecording nicht mehr zum Systemcrash, so dass laufende Aufnahmen fortgesetzt werden.
      Dieser Fix ist experimentell.

      MovieList Fix:
      Es kann bei der Nutzung der VTi-Filmliste (Movielist) zum Absturz kommen, wenn auf ein Verzeichnis zugegriffen wird, für das der Jugendschutz aktiviert ist. Dieser Fix bereinigt zwar nicht den Fehler (Null-Zugriff), verhindert jedoch den Absturz.
      (Hinweis: Es gibt bereits das Plugin MovieListFix zu manuellen Installion. Dieses kann gelöscht werden, wenn der Fix genutzt wird).

      Rundumscrollen in Listen und Menüs (Konfigurationserweiterung):
      Das Rundumscrollen für die Steuerung von Auswahllisten und Konfigurationsmenüs wird global aktiviert. Dadurch ist der Rundumlauf auch in Plugins wirksam, in deren Skin die Eigenschaft "enableWrapAround" fehlt.
      (Hinweis: In einigen Plugins (EMC, Serienrecorder) starten die Konfigurationslisten mit Überschriften. Der Rundumlauf funktioniert hier nur am Listenende.)

      Paketmanager mit Updatehinweisen (Konfigurationserweiterung):
      Hier kann eingestellt werden, dass im Softwaremanger in der Plugin-Beschreibungszeile ein Hinweis erscheint, wenn ein Update vorhanden ist.
      Außerdem ist es möglich, die Updates vorne in der Liste anzeigen zu lassen.

      Erweiterte Einstellungen für die manuelle Kanalsuche (Konfigurationserweiterung):
      Im Menü für die manuelle Kanasuche werden die Einstellungen für die Modulation und FES erweitert. So können ggf. auch Sender gefunden werden, die nicht den gängigen Normen entsprechen.

      Blockieren von Pluginupdates (Konfigurationserweiterung):
      Plugins können über die blaue Taste angewählt und auf den Status "hold" gesetzt werden.
      Sie werden dadurch bei Pluginupdates übergangen.

      -------------------------

      VTi-Tweaks ist vorkompiliert. Die Quelltexte habe ich VTi-Teammitgliedern zukommen lassen.

      Die verfügbare Version 0.3 ist eine Betaversion.
      Ich bitte um Rückmeldungen, ob es Fehler gibt.
      Das Plugin kann über den Betafeed von Feed+ installiert werden.

      -------------------------

      BITTE BEACHTEN:
      Die VTi-Tweaks werden von mir nicht um weitere Funktionen ergänzt, es sei denn, es geht um reproduzierbare Crashs von VTi-Systemfunktionen.

      Bitte postet hier keine Ideen und Wünsche für VTi-Erweiterungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Auch bei mir läuft das Plugin ohne Problem.
      Wieder ein geniales und nützliches Plugin. :thumbsup:
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Oberhesse schrieb:

      Rundumscrollen in Listen und Menüs
      Endlich geht das überall, auch in allen Plugins! :thumbup: (Bis auf wenige Ausnahmen, wie beschrieben im Startpost)

      Oberhesse schrieb:

      Paketmanager mit Updatehinweisen
      Heute konnte ich mal meine Einstellung testen (Updates vorne in der Liste): Klappt auch. :thumbup:

      VTI-Tweaks.png

      Die Fixes brauche ich bislang nicht, erweiterte Kanalsuche auch nicht.
      Danke für das Plugin! :thumbsup:
    • Update 0.3 Beta

      Update 0.3-Beta (Stand 11.04.2024)
      • Blockieren von Pluginupdates
      Wenn die blaue Taste gedrückt wird, erscheint eine Auswahlliste der installierten Plugins.
      Hier können Plugin gewählt werden, für die der Status "hold" gesetzt werden soll.
      Wenn für ein Plugin der Status hold gesetzt ist, wird es bei der Feedabfrage zwar als aktualisierbar erkannt, beim Updatevorgang jedoch übergangen.

      Diese Funktion ist für Nutzer des Plugins GithubPluginUpdater sinnvoll oder wenn Plugins aus anderen Gründen nicht aktualisiert werden sollen.

      Das Update kann über den Betafeed von Feed+ installiert werden.