neue DUO 4K SE - Kein Kanal trotz Satelitensignal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue DUO 4K SE - Kein Kanal trotz Satelitensignal

      Nachdem meine alte DUO2 beim Sound schwächelte. Bin ich heute auf die DUO 4K SE umgestiegen.
      Das VTI Image wurde installiert.
      Hab die Empfangseinstellungen von der DUO2 auf die DUO4K SE übernommen (Tuner A: DiSEqC A/B, Astra 28.2E, Astra 28.2E, 22kHz ja).
      Leider findet die DUO 4K SE keinen Kanal bei automatischer oder manueller Suche.
      Hab den Satfinder auf der DUO 4K installiert und es kommt ein gutes Signal vom Satelliten.
      Hab noch einmal neu installiert. Es hilft alles nix.

      Jetzt hängt die alte DUO2 wieder an den Antennenleitungen mit den gleichen Einstellungen wie bei der 4K und das Bild ist super.

      Hat noch jemand eine Idee?
      Wenn nicht geht die 4K wieder zurück. Leider habe ich das Original Image nicht mehr drauf.
    • Du kannst keine Tuner-Einstellungen von der Duo2 übernehmen!

      Das musst Du im Wizard oder manuell machen!
    • ROETHINGER schrieb:

      (Tuner A: DiSEqC A/B, Astra 28.2E, Astra 28.2E, 22kHz ja).
      dDas ist sicherlich falsch.

      DiSEqC und 2 Mal der gleiche Satellit ist unsinnig. Außerdem geht es Wahrscheinlich nicht um Astra 28,2E, sondern um Astra 19,2E.
    • 2 mal Astra 28.2 Port A & Port B kontraproduktiv. Man kann davon ausgehen, dass nur Sender von dieser Orbitposition und sonst nichts empfangbar. Der FBC Tuner der neuen Box kann mehr wie der/die der Duo2. ;)
      index.php?title=Tunerkonfiguration_Vu+_Duo_4K_(SE)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ROETHINGER schrieb:

      Wenn nicht geht die 4K wieder zurück. Leider habe ich das Original Image nicht mehr drauf.
      Wenn beim Boardsponsor(HM-Sat) gekauft, wäre das kein Problem.
      Bei einem anderen Händler, würde ich das Original-Image zurückspielen:
      Vu+ Update

      Zur Tunerkonfiguration wurde ja schon alles gesagt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • An den beiden Buchsen vom Tuner je ein Antennenkabel. Astra 28 an Deiner Anlage Port A und Astra 19 an Port B vom Diseqc Schalter der Anlage. Vielleicht hat sich durch das Umschrauben der Anschlüsse eines der 2 Antennenkabel an den F-Steckern gelockert und deshalb kein Empfang.
      OT
      Dass der Ton der Duo 4K SE besser als der der Duo2 sein soll, wage ich zu bezweifeln.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gut möglich, dass die 28.2 gar nicht in der satellites.xml drin sind.
      Entweder von der alten Box nehmen, oder hier downloaden:
      satellites.xml creator
      ...kommt nach /etc/tuxbox/
      Vor der Suche, die Box neustarten.

      Ansonsten würde ich mal die Tunerkonfiguration mit "gelb" löschen, und neu machen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Müsste Astra 19 trotzdem klappen. Er schreibt "kein Empfang". Also auch keine Sender von Astra 19.2
      Ein Screenshot der Tunerkonfiguration von Tuner A der Duo2 und der Duo4K SE wäre toll. Wir lesen hier oft "alles lt Wiki konfiguriert" und Screenshots zeigen uns dann was Anderes.
      Was wir auch nicht wissen, ob auf der Duo 4K SE u. U. noch das VU und nicht VTI Betriebssystem. "Übernommen" könnte ja auch eine manuelle Kopieaktion sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann es sein 4K Bildausgabe eingestellt aber der TV kein UHD Gerät? HDMI Kabel am Eingang statt Ausgang können wir ausschließen. Üblicherweise sollte auch am TV eine Fehlermeldung kommen. Möglich wäre noch, dass der Tuner schlampig gesteckt. Es wird das der Box beigefügte HDMI Kabel genutzt? HDMI Verbindung direkt von Box zum TV und kein Verteiler oder AVR dazwischen? Man könnte versuchen auf einen PC oder mobilen Gerät zu streamen.
    • Erstmal finde ich es toll, dass es so viel Hilfe hier gibt.

      Habe mir das original Image nochmal besorgt und drauf gemacht. Es zeigt sich das gleiche Verhalten. Bei ZDF wird SNR 90%, AGC 86% angezeigt.
      Antennenstecker und Kabel sind noch gut. Bild der DUO 4K am TV ist super. Wieder VTI Image drauf... gleiches Verhalten
      Die alte DUO2 hängt jetzt wieder dran und funktioniert.

      Beim Original Image und der VTi_15-0-02 kommt nach nach einer Weile wie Nachricht "Keine Daten auf dem Tranponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)".
      Habe nach der Fehlermeldung hier im Forum gesucht. Bei einem Kollegen waren Pins am Modem verbogen.
      Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das neue Gerät jetzt auch noch zerlegen soll.

      Im Anhang ist die Kanaleinstellung zu sehen, wie ich sie bei der DUO2 und DUO 4K habe.

      Ich glaube da stimmt was nicht mit der Technik. Wenn keiner sonst eine Idee hat, kommt noch einmal das Original Image drauf und das Gerät zurück.
      Dateien
    • Diese Fehlermeldung wenn es ein Problem mit der Tunerschnittstelle gibt. Vielleicht der Tuner nicht optimal gesteckt. Neue Box würde ich die Fehlermeldung an den Verkäufer senden.