Wifi 5 oder 6 bei der Kombination ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wifi 5 oder 6 bei der Kombination ?

      Hallo,
      ich habe eine Fritzbox mit Wifi 5, der Repeater kann Wifi 6. Ein Streamingstick der ebenfalls Wifi 6 unterstützt ist im Wlan über dem Repeater verbunden. Empfängt der nun vom Repeater über Wifi 6 oder doch nur 5 weil der Router nur 5 kann ? P.S. Alles im mesh.
    • In deiner Fritzbox kannst du unter WLAN-->Funknetz die jeweiligen Verbindungen sehen.
      Dort wird dir für jedes Gerät die entsprechende Wi-Fi Verbindung incl. Geschwindigkeit angezeigt.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Das hatte ich jetzt auch vermutet. Es ist schon klar das am Streamingstick nicht mehr ankommen kann als der Wifi 5 Router liefert aber die Kommunikation unter dem Repeater und dem Stick, die beide Wifi 6 können, sollte doch trotzdem nach IEEE 802.11 ax funktionieren. Leider kann iich noch nicht im Router nachschauen da dies als eine Vorabinformation für mich dienen sollte ob der neue Firestick (Wifi 6) bei der Kombination Sinn macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollo13 ()