Defekte Vu+ Uno - Festplatte im Win PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radar schrieb:

    OT
    Dort wo damals konvertiert wurde, könntest u. U. fündig werden. Auf der alten Uno wirst das ja nicht gemacht haben.
    /OT
    die Partition von damals ist auf Datenträger 1, aber alle Daten gesperrt, ich hätte keine Rechte. Da es nur eine kleine Partition ist (200 GB), habe ich das so hingenommen. Fertige Filme sind dort nicht, aber als Avi müssten sie genau da noch sein.

    Woher bekomme ich die Rechte, auf eine Partition mit dem alten Betriebssystem (winXP)?
    Gruß,
    Otsche62
  • Windows XP FAT32 oder NTFS. Was Anderes in dieser Größenordnung wird es dort auch nicht geben. Vermutlich sogar NTFS bei 200 Gigabyte. FAT 32 hat ja Grenzen. Ohne das genau zu wissen, vielleicht kann die VU sogar AVI.
  • Sehr eigenartig. Ohne zu wissen wie man sich da selbst aussperren kann. Alles was ich auf den Windowsrechner sehen bzw. öffnen kann, kann ich auch kopieren. Niemand in Deinen Bekanntenkreis, der sich mit Windows auskennt? Datei mit der rechten Maustaste im Windows Explorer anklicken & kopieren kommt welche Meldung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn auf den Rechner überhaupt ein Administrator eingerichtet. Win Home bin ich mir nicht sicher ob das geht. Bei mir alles Win Professional. Schön wäre immer, wenn Windows irgend eine Meldung ausgibt, man die hier wortwörtlich wiedergeben würde. ;)
  • Wie bekomme ich unter Windows 10 Home die richtigen Admin-Rechte?

    Woher weißt du, dass unser Freund eine Home-Edition von Win10 hat??
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Sofern ich gemeint, war das nur eine Vermutung. Viele Rechner werden mit der Homeversion verkauft. Abgesehen davon, wenn ich als Benutzer Radar auf den PC im Explorer die Dateien gelistet bekomme und die auch noch öffnen kann, sind die auch kopierbar. Wenn nicht kommt bei Windows i. d. R. eine Meldung.
    Einige Programme wo man Filme anschaut u. U. wenn der Film geöffnet, die Option "speichern unter" vorhanden. Da kann man dann i. d. R. ein "Ziel" eingeben.
    Fernwartung als blindes Huhn ist halt schwierig. :) Und uns Informationen zur Verfügung stellen scheinbar noch schwieriger. Kleiner Tipp, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. :D
  • otsche62 schrieb:

    Woher bekomme ich die Rechte, auf eine Partition mit dem alten Betriebssystem (winXP)?
    @Dibagger
    So wie es sich liest, hat sein alter nur noch selten genutzter PC Windows XP drauf.


    Edit: Erledigt, habe gerade noch mal Post#1 gelesen. ;)
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • der Rechner läuft mit Windows 10 Pro. Die Festplatte, die nachträglich zusätzlich eingebaut wurde, ist aus dem alten Win XP System.

    Sinngemäß habe ich keine Rechte auf den Ordner "Eigene Dateien". Auch nicht als Admin. Dort waren und sind wohl die ersten digitalisierten AVI Videos, die ich später recht einfach in ts oder MP4 wandeln konnte (beides spielte die VU ab).
    Gruß,
    Otsche62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

  • ich sehe nur den Ordner. Den kann ich weder öffnen - noch kopieren. Und auch nicht schützen oder Schutz herausnehmen.

    Das gleiche gilt für alle Ordner, die unter "Benutzer" gelistet sind, bzw deren Verknüpfungen darauf veweisen.

    Ist aber nicht so dramatisch. Wir haben auch noch andere Videos aus vergangenen Zeiten, die auf DVD gebrannt wurden. Die funktionieren noch :)
    Gruß,
    Otsche62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

  • Radar schrieb:

    Fernwartung als blindes Huhn ist halt schwierig. Und uns Informationen zur Verfügung stellen scheinbar noch schwieriger.
    so sehe ich das auch als blindes Huhn, leider wissen einige Fragensteller nicht ganz genau was Sie tun und oder als wichtige informationen geben sollen.
    Dan dauert es auch mehrere Rückfragen usw.

    Man kann natürlich empfehlen eine LIVE Linux iso wie Manjaro auf dem rechner zu booten, aber dan sind die noch mehr verunsichert als Windows Benutzer. Bootreihenfolge usw im BIOS.
    Manchmal macht es einfach kein spass. Schieb die festplatte einfach in eine neue Vu+ UNO4k SE
    :D keine kohle mehr :D
  • Du könntest versuchen, ob Du mit einem Administrator-Account die Zugriffsrechte auf den alten Benutzer-Ordner ändern kannst. Dazu die Eigenschaften des Ordners mit der rechten Maustaste öffnen und auf "Sicherheit" gehen. Dort kannst Du versuchen, ob Du z.B. den Eigentümer des Ordners und seiner Inhalte ändern und den Ordner übernehmen kannst.

    Windows ist da ziemlich hartnäckig. Die ACLs können so streng sein, dass auch ein Administrator erstmal nicht an Daten herankommen kann.
  • otsche62 schrieb:

    ... kann darauf nichts öffnen, aber alles sehen.
    Wenn du den Ordner gar nicht öffnen kannst, war das mit dem "alles sehen" zumindest für mich aber reichlich missverständlich.

    Aber wenn du selbst das Interesse verloren hast, kann man hier eigentlich auch zumachen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • eigentlich hatte ich ja nur gefragt, ob ich die VU Platte in den PC einbauen kann, um dann in Windows auf die Filme zuzugreifen.

    Mit eurer Hilfe klappte das recht schnell.

    Da die Filme, die mir wichtig waren, dort nicht mehr vorhanden sind, kamen von euch die Vorschläge, nach alten Sicherungen oder Quellmaterial zu suchen. Und plötzlich ging es darum, wie ich auf den Benutzerordner einer alten Festplatte aus einem Fremd PC zugreifen kann. Soweit wollte ich doch gar nicht gehen, ich schrieb doch vorher, dass es nicht wichtig ist.

    Deswegen wundere ich mich, dass einige mich hier als Fragesteller bezeichnen, der euch alles abverlangt. Die Ideen weiterzumachen, kamen von euch, wofür ich mich hiermit bedanke.

    Danke auch an alle, die geholfen haben, die Linux Platte in Windows sichtbar zu machen, das war ja auch das Ziel ;)

    Weiter experimentieren möchte ich jetzt nicht, zuviel Aufwand, ich brauche das alte Rohmaterial nicht unbedingt.

    Gruß, Otsche
    Gruß,
    Otsche62
  • @RickX

    Er (tonskidutch) will den PC ja auch nicht mit Windows sondern mit einem Live Linux booten (s. Post #34) und dann auf die Platte zugreifen. Ausnahmsweise ;) könnte er Recht haben, sofern sich die bewusste Partition mounten lässt.

    Aber der TE will ja gar nicht weiter beglückt werden. Nun macht das hier doch endlich mal einer zu.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()