vuuno4kse Stecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vuuno4kse Stecker

      Hallo,
      ich hab mal eine Frage in die Runde, ich habe mir eine VO UNO 4K SE gebraucht gekauft und der Stecker vom Netzteil geht nicht komplett in die Box hinein,
      der Stecker rastet auch nicht ein und lässt sich leicht herausziehen.
      Der Verkäufer versichert mir, dass das normal sei und keinen Reklamationsanspruch darstellt.
      Er hat auch schon Rückfrage beim Händler gestellt, der das auch so bestätigt hat.
      Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

      Viele Grüße Rainer
      Dateien
      • IMG_8171.jpg

        (698,7 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Allgemein, Strom-Buchse kann man oft mit einer Nadel den Minus-Kontakt leicht biegen oder im Stecker die Plus-Kontakte damit das etwas strenger geht. Kenne ich von anderen Geräten.
      Oder ist das kein original VU Netzteil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für Eure Antworten,
      Ich brauch nur leicht an dem Kabel ziehen, dann löst sich der Stecker. Bei einer anderen Box höre ich ein leichtes klicken bzw. einrasten.
      Das Netzteil sieht original aus, steht auch VU drauf.

      Ich sehe es genauso wie charly700, das es eigentlich einen Mangel darstellt. Nur lässt der Verkäufer nicht mit sich reden und lehnt eine Rückgabe ab.
    • "Einschnappen" bei dieser Steckverbindung tut da nichts. Beim Stecken oder Rausziehen ein kleiner Widerstand fühlbar. Von alleine rausfallen würde der Stecker auf keinen wenn ich die Box senkrecht hochhebe.
      Bei anderen Geräten war ich mit der oben beschriebenen Vorgehensweise immer erfolgreich. Vielleicht nur die Feder in der Strombuchse verklemmt. Wobei der Strom scheint ja einwandfrei zu fliessen.
      Edit
      Kleiner Tipp, den Schalter auf der Rückseite benutze ich nie. Der ist, wie bei anderen Geräten mit solchen Schaltern, in Folge gern defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich frage mich, wann und wie oft man an so einem Kabel zieht? Wenn sich der Stecker beim Verschieben der Box löst, geht er definitiv zu leicht, wenn nicht, sehe ich da kein Problem. Wenn Du es von privat gekauft hast und der Verkäufer sich querstellt, wird der Aufwand ihn zu "überzeugen" doch recht hoch werden.
    • Stecker rein und dann mit der Heißklebepistole einen kleinen Punkt dran setzen, damit sich der Stecker beim Staubwischen nicht lösen kann,...fertig. ;)
      Gruß
      Databox
    • Schau Dir halt mal Buchse & Stecker genauer an. Letztendlich aber Deine Box mit der Du machen kannst was Du meinst. Bei mir waren es Geräte aus den engen Bekanntenkreis. Vermutlich wären die mit einer Kleberei nicht einverstanden gewesen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich verstehe diese Bastellösungen auch nicht. Aber wen ihm das reicht, passt das auch.

      Wenn ich mir so ein Gerät zulegen würde, wäre ich mit so einer Bastellösung nicht einverstanden. Aber ich würde mir so ein Gerät auch nie von einer Privatperson kaufen.
      Somit hätte ich auch kein Problem mit so einem Garantiefall.

      Hier sind aber einige Bastler unterwegs, die solche Bastellösungen vorschlagen und wahrscheinlich auch selbst damit leben könnten. Auch gut. Muss ja jeder selbst Entscheiden.
    • Rainerp schrieb:

      Vielen dank für Eure Antworten.

      Ich klebe den Stecker mit Heißkleber fest
      das dürfte die beste Lösung sein
      Ich weiß ja nicht!

      Hast du mal in die Anschlussbuchse reingeleuchtet ob da nicht etwas Dreck ("Wollmaus") drin ist, der mit dem Einschieben des Steckers so verdichtet worden ist, dass der Stecker nicht ganz reingeht und deshalb locker sitzt.
      Beim Handy mit usb-c Stecker hatte ich sowas schon. Nachdem der Fremdkörper herausgeholt worden ist, ließ sich alles wieder sauber und haltbar verbinden.
    • bei nem neuen Gerät würde ich vermutlich auch reklamieren.

      Bei gebraucht, isses immer schwierig. Wobei auch da eine Haftung besteht - nämlich auf einwandfreie Funktion, soweit nicht anders beschrieben.
      Klar kann man sowas ankleben aber Sinn der Sache isses sicher nicht.

      Auf dem Foto sieht der Stecker etwas schief aus. Als wenn das Kabel auf Spannung immer in einem engen Radius geführt wurde.
      Kann eine Ursache sein.

      Ob man sich die Auseinandersetzung mit einem privaten Verkäufer antun möchte, muss man selber entscheiden.
      Kommt auf Preis und Leidensdruck an.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2