Problem mit Box Clonen (VU+_Duo_4K_SE)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Box Clonen (VU+_Duo_4K_SE)!

      Habe lange nichts mehr an den Konfigurationen geändert. Jetzt wollte ich mal alles wieder bei beiden Boxen abgleichen, und aktualisieren. Box-A ist mit DHCP am 10. Subnetz angeschlossen, hat keine HD und läuft problemlos. Nun habe ich ein Image auf einen USB-Stick erstellt und wie gewohnt das Image ins Root-Verzeichnis kopiert. Mit diesem Stick bin ich zur Box-b und habe diese geupdatet. Die Box-B ist ebenfalls im gleichen Subnetz mit DHCP. Beide Boxen lassen sich normal mit der jeweiligen IP pingen. Nur das Problem bei der Box-b: Nach dem Update und Reboot dreht das Teil unendlich mit pink-weißen Balken links oben! Menus usw. funzen nicht. Bin zwar schon 75+, aber noch nicht ganz vergreist. Wer hat mir eine Lösung? NB Die Masterbox ist auf dem aktuellen SW Stand. ?(
      Peter Salvisberg
    • du hast von Box A eine Image Sicherung erstellt und diese bei Box B eingespielt? Bzw. dies versucht?
      Sind aber unterschiedliche Boxen? Im Profil steht Ultimo4k und im Titel Duo4kSE.
      Im Text benennst du sie aber nicht.
      Wenn so, wie ich geschrieben, dann geht das nicht, da jeder Boxtyp ein eigenes Image braucht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Oder mal das Netzwerkkabel ziehen. Eigentlich kann man keine Duo 4K SE mit den gesicherten Image einer Ultimo 4K flashen. Oder, hast Du die Einstellungen der Ultimo 4K auf die Duo 4K SE eingespielt?
    • insp schrieb:

      ... Nun habe ich ein Image auf einen USB-Stick erstellt und wie gewohnt das Image ins Root-Verzeichnis kopiert. Mit diesem Stick bin ich zur Box-b und habe diese geupdatet. ...
      Hört sich für mich nach Image flashen an. ;)
      Warten wir einfach, bis der TE wieder wach ist... :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo gemeinde. Ich habe noch eine Ultimo 4K. Dass die Images nicht passes ist klar, hier bei meinem Problem sind es identische Boxen Source und Quelle beides VU+ Duo 4kse. ohne HD. Aufnahmen gehen aufs NAS (Synology). Habe auch mal ohne Netzwerk versucht gleiches Problem!
      Peter Salvisberg
    • Haben beide Boxen keine interne Platte?

      Wie ist die Box konfiguriert, die die Quelle des Images ist?
      Verwendet die eine Netzwerk-Freigabe als Festplattenersatz?

      Hintergrund:
      Wenn Du das Image auf die zweite installierst, werden alle Einstellungen identisch übernommen.
      Sollte eine Netzwerk-Freigabe als Festplattenersatz konfiguriert sein, ist das dann auch auf der zweiten Box so.
      Das kann zu Kollisionen führen. Z.B. könnte die SQL-Datenbank auf der Netzwerkfreigabe liegen und dann von beiden Boxen gleichzeitig verwendet werden. Das knallt...
    • Jede Box einzeln im Netz, funktioniert das?
      Beim klonen hast du zwei identische Boxen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • So das probieren hat ein Ende gefunden. Auch das Basis-Image zeigt den gleichen Effekt "links oben" Die Box geht in Garantie zurück. Meine Diagnose "Bauchgefühl" Der Flashspeicher oder das RAM muss defekt sein.
      Peter Salvisberg