Yay Go Pro als Media Player (4K, Atmos, TrueHD, …..)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yay Go Pro als Media Player (4K, Atmos, TrueHD, …..)

      Hallo!

      Ich bin auf der Suche nach einem Media Player der sowohl die FHD/4K Aufnahmen auf einer Duo 4K SE abspielt als auch Video Dateien von einem NAS.
      Wenn die Box als Media Renderer per DLNA alle Videos abspielen könnte z.B. direkt per DS Video App (Synology) Videos an die Box senden oder DS Video auf der Box laufen würde, wäre das perfekt.

      Auf dem Markt ist viel, aber es gibt immer irgendwelche Einschränkungen. Mal Probleme mit 24p oder keine Dolby Digital Plus/Atmos/TrueHD/DTS-HD/HDR10/ …. Wiedergabe, …

      Die NVIDIA Shield Pro ist wohl recht universal, aber teuer und auch schon in die Jahre gekommen, sprich der Support ist fast EOL.
      Oft liest man von Plex, Kodi, dann noch Transcodieren, …. was die meisten Probleme lösen sollen, aber eigentlich ist das dann auch wieder nur eine Gefrickel und am Ende geht wieder irgendwas doch nicht.

      Wollte mir letztens sogar einen neuen AV-Receiver zulegen in der Hoffnung, dass ich damit dann alles in einem Gerät habe. Mein Alter kann alles wiedergeben bis auf 4K und HDR/Dolby Vision. Deshalb habe ich einen extra 4K Blu-ray Player mit 2. HDMI Ausgang für den Ton. Bild geht dann direkt an den Beamer und der Ton ohne 4K an den Receiver. Der Player kann aber auch nur 90% der Sachen abspielen.

      Dann musste ich aber (Vor dem Kauf) feststellen, dass der ausgewählte AV Receiver zwar alle Video/Tonformate bis 4K/120p 8K/60p entgegen nimmt, aber nicht per DLNA Videos direkt vom NAS entgegen nimmt, was mein Alter vom selben Hersteller problemlos kann. Also bräuchte ich auch hier wieder einen extra Player.

      Möchte eigentlich „nur“ die Videos unverändert (Ton, Auflösung, Format) anschauen, ohne dabei 5 Apps, 3 Boxen und 10 Setups verwenden zu müssen.

      Habt ihr mir einen Tip oder kann das die Yay Go Pro?

      Gruß
      CD