Sky aufnahmen nicht durchgeführt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky aufnahmen nicht durchgeführt

      Hallo,
      Heute wurden mir ein paar sky Aufnahmen nicht durchgeführt und diese bleiben im timer. Hatte ich so noch nicht, was kann sein!,? War ein stilles update, das ne Störung ist,?
    • Vielleicht Timer falsch gesetzt. Update nichts bekannt. Zudem müssten das ja mehrere haben und nicht nur Du. Bisher noch kein Anderer sich diesbezüglich gemeldet. In der Hoffnung, dass die Sendungen wiederholt werden, warten wir mal ab.
    • Ich hab es wie jahrelang schon im epg programiert, immer ok. Werd nacher noch nen neustart machen, vielleicht passt betriebsmodus nicht ganz
    • Wenn sich hier niemand mit identischen Problem meldet bleibt nichts Anderes als bei Dir zu kontrollieren. Vielleicht ein Problem mit den CI Modul. Wobei es dann 0 KB Aufnahmen geben könnte.
    • Neu

      Hänge mich da mal ran. Habe auch seit einer Woche Probleme. Aufnahmen mit 0 MB oder nicht durchgeführt. Parallel dazu verschiedene Skysender dunkel.
      Nach Neustart alles wieder hell. Manche Aufnahmen funktionieren. Ich verwende CI Modul und hatte seit längerem keine Veränderungen am System vorgenommen.

      sG aisdorf
    • Neu

      hallo, die sache passt nach neustart, seit tagen wieder .
    • Neu

      aisdorf schrieb:

      Parallel dazu verschiedene Skysender dunkel.
      Ich würde mal die CI-Zuweisungen überprüfen.
      Provider "Sky" funktioniert.

      aisdorf schrieb:

      hatte seit längerem keine Veränderungen am System vorgenommen.
      Aber Sky hatte einige Sender umgestellt.
      Ein "automatischer Suchlauf" mit "vor der Suche löschen" kann nicht schaden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Neu

      Sendersuchlauf (mit vorher löschen) habe ich vor ca 14 Tagen gemacht (wegen den Skysendern). Das hätte ich erwähnen müssen.
      Die CI Zuweisung steht auf automatisch weil HD+ auch auf der Skykarte ist. Muss ich mich dann noch um die Zuweisung kümmern ?
      Habe die Zuweisung (Sky) vorsichtshalber neu initiert.
      Habe auch epg.dat mal gelöscht. Weis aber nicht ob es da Zusammenhänge gibt.
      Mache Heute ein paar Probeaufnahmen.

      schönen Sonntag
    • Neu

      aisdorf schrieb:

      steht auf automatisch weil HD+ auch auf der Skykarte ist.
      Das "automatisch" kann schon mal Probleme verursachen.
      Ich empfehle immer, die automatische CI-Zuweisung in "Einstellungen - TV/Radio - 6/6" zu deaktivieren.
      Das würde ich als erstes tun. Dann einmal zur Sicherheit die alten Zuweisungen löschen.
      Am Besten durch löschen der ci0 oder/und ci1.xml in /etc/enigma2.

      Dann erst die Zuweisungen neu machen. Also einmal Provider "Sky", und anschließend die HD+ Sender einzeln.
      Wenn Du bei Sky keinen guten Preis für die HD+ Sender bekommen hast, würde ich lieber eine HD+ Karte extra nehmen.
      Da fallen die Beschränkungen für das Modul weg.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!