DAZN SAT hat schwarze Ränder/Balken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell lesen Dreamboxen die Kennung gar nicht aus und stellen das Bild einfach so dar, wie es geliefert wird.
      Vu Boxen lesen wahrscheinlich die Kennung aus und produzieren dann ein Bildchaos.

      Sind aber alles nur Vermutungen. ;)
      Gruß
      Databox
    • Das Problem verursacht ja DAZN.
      Sky schiebt die Schuld jedenfalls auf DAZN.
      Im Sky Forum steht ein Statement von einem Moderator dazu.


      Original Text aus dem Sky Forum:

      Quellcode

      1. Hallo zusammen,
      2. ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Es ist so, wie ich schon in etwa geschrieben habe.
      3. Sky hat keinen Einfluss auf das von DAZN gelieferte Material für die 2 linearen DAZN HD-Sender. Unsere Hardware sendet das Bild also so, wie es uns vorliegt.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Nur mit einem Fremdreceiver wird sich wohl kaum jemand im Sky Forum beschweren.
      Um im Fremdreceiver eine Sky Karte zu betreiben, benötigt man zumindest ein CI+ Modul von Sky.
      Gruß
      Databox
    • Also es ist wie es aussieht kein VU+ Treiberproblem, da das Bild im 2019er LG Oled mit dem gleichen offiziellen SKY CI+ Modul auch den Balkenfehler hat..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @suffer scheinbar bin ich zu blöd…
      Wenn ich in OATV 7.3 die Erweiterung „chromium“ installiere passiert erstmal nichts mit dem Bild.
      starte ich das Plugin geht der Receiver in eine Art Browser auf die Internetseite von VUPLUS. Aber das hat ja nichts mit TV schauen zu tun!? Muss ich da eine spezielle URL eingeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timbo1987 ()

    • Sorry falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. Nach der Installation bitte einmal das Plugin starten.
      Wird die Box dann neu gestartet sind die Balken wieder vorhanden. Aber dann wieder einmal das Plugin starten und alles ist wieder so wie früher.
      Und nein es ist noch keine finale Lösung.
      Habe die Box jetzt im Standby gelassen... Danach wieder gestartet und der Balken ist immer noch weg.
    • Also wenn ich das Plugin auf meiner VU Zero4K (OATV 7.3) öffne, dann öffnet der einen Browser. Den kann ich nicht mal mit EXIT schließen, weil dann habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
      Was ist genau mit "starten" gemeint? Ich raff es nicht wie ein Browser Plugin das Balken Problem lösen kann!? Kann mir jmd. helfen?
    • @Timbo1987
      Bezüglich ATV möchtest du bitte mal in deren Forum fragen. Mit starten meinte ich das Plugin öffnen und ca 1 bis 2 Sekunden warten. Danach mit exit exit rausgehen.
      Ich kann nur soviel sagen. bei allen images die ich bis jetzt getestet habe funktioniert es ( bitte die Box im Standby lassen)
    • Zunächst mal bist du hier im VTI-Forum. Bei ATV Problemen bitte mal dort nachfragen.
      Aber, schalte doch mal auf den Sender. Bitte aber keinen Neustart machen!

      EDIT: bin wohl etwas zu spät!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logos2 ()

    • Jetzt müsste nur noch herausgefunden werden was chromium im Hintergrund macht ( was wird geladen) ???
      Mfg

      Es gibt mittlerweile im Digital Eliteboard einen fix dafür.
      Habe es nur gelesen, bin dort aber nicht angemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer ()