{Gelöst]Netzwerkbrowser findet nicht kompletes Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • {Gelöst]Netzwerkbrowser findet nicht kompletes Netzwerk

      Hallo !
      Ich wollte mittels Netzwerkbrowser meine alte VUDuo² mit einer anderen EnigmaBox verbinden, damit ich deren Festplatte ebenfalls abgreifen kann.

      Meine VU findet nicht alle Devices.
      Dann swollte ich die FReigabe manuell einstellen. Funktioniert ebenfalls nicht. Der umgekehrte Weg funktioniert. Hab ihr eine Ahnung, was ich noch beachten muß ?

      Anbei noch meine nichtfunktionierende Freigabe:
      Dateien
      • IMG_1209.jpg

        (160,14 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sieht so aus, als ob du einen NFS-Export als CIFS-Freigabe einbinden wolltest, Prüfe deine Konfiguration
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • plani schrieb:

      du sprichst in Rätseln
      export/hdd sieht für mich nach einem NFS-Export aus
      Du willst aber eine CIFS-Freigabe verbinden, das klappt nicht, sind 2 getrennte paar Schuhe
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Frage ist, welcher Freigabe-Dienst auf deiner GigaBlue läuft.
      Eine NFS-Verbindung funktioniert nur, wenn auf der GigaBlue der NFS-Server läuft und die Platte in die exports eingetragen wurde.
      Eine DIFS-Verbindung funktioniert nur, wenn der Samba-Server läuft und die Platte in der smb.conf eingetragen wurde.
    • Wenn es denn ein CIFS Freigabe sein soll, muss für die Verbindung unter zwei Boxen in die Freigabeoption, noch vers=2.0 mit eingetragen werden.
      Gruß
      Databox