Fernbedienung Taste Mute TV oder Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbedienung Taste Mute TV oder Receiver

    Hallo,

    weil meine alte TV-Fernbedienung langsam kaputtgeht, habe ich meine VU-Fernbedienung (ich verwende eine weiße Typ II) auf mein TV-Gerät programmiert. Das läuft auch ganz gut, jetzt kann ich den Fernseher ein- und ausschalten und auch die Lautstärke inkl. Mute am TV verändern.

    Nun würde ich aber gerne auch wieder die Lautstärke meiner VU mit der Fernbedienung ändern, aber das bekomme ich nicht hin. Laut Wiki ("Tasten schaltbar zwischen TV und Receiver: [Volume+] / [Volume-] und [Mute]", Fernbedienung – Vu+ WIKI) sollte das irgendwie umschaltbar sein.

    Nur wie? mit welcher Tasts schaltet man das um? Momentan stehe ich auf dem Schlauch.

    Grüße
    Eike
  • Wenn man die Lautstärke am Gerät regelt das den Verstärker eingebaut hat (hier TV), was für einen Grund gibt es, den Pegel der Lautstärke an der Box zu ändern? Kurzfristig, um den Pegel an zu passen reicht es, auf der VU FB die Audio- oder die gelbe Taste zu drücken um ggf. den Pegel, bei mir fix 95%, zu verändern.
  • Vielen Dank noch für die weiteren Hinweise.

    Mit dem Code <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[STB Power]> konnte ich das Verhalten der FB so anpassen, wie ich das wollte.

    Grüße
    Eike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eike ()