Box defekt? Display bleibt dunkel, weiße LED leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann war die LED von meinen Netzteil schon im Neuzustand defekt. :) Womit ich aber kein Problem hätte. Wenn es eine LED im Netzteil gibt, dann würde das Netzteil zumindest so viel Strom liefern um die leuchten zu lassen. Die Kontroll LED der Box leuchtet ja auch. ;)
    Edit
    Kann sein dass irgendwann im Produktionsverlauf die Led's alle waren und man die Produktion nicht gestoppt hat. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das da, das ist doch die LED, oder. Hab mehrere Netzteile hinterm Lowboard, aber ich muss mich schon sehr täuschen das die nie geleuchtet hat.
    Das die Box vorne weiß leuchtet verwirrt mich ja auch :D
    Dateien
    • IMG_3539.jpeg

      (58,07 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

  • Ich mach jetzt kein Foto. Ein kleines durchsichtiges Rechteck hat mein Netzteil auch. Wenn, dann die LED bei mir auf der Platine. Ist aber unerheblich. Ich hab schon mehrere Schaltnetzteile repariert wo es eine leuchtende Kontroll LED gab aber die Spannung für das Gerät unter Last zu niedrig. Schauen wir wenn Du gemessen hast.
    Edit
    Das Netzteil selbst hast sicher auch schon mal vom Strom getrennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • TomKruhs schrieb:

    Ich würde die Box zu HM-Sat schicken. Wenn es das Motherboard ist, muss man schon überlegen.
    Bei allem Anderen lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.
    Ja ein Motherboard kostet an die 249€, habe das vor 2 Jahren zur liebe meines Vu+ Ultimo 4k tauschen lassen und seitdem läuft die Box wieder einwandfrei.
    Aber man muss sich das überlegen, ob es das einem wert ist.
  • Daniel92 schrieb:

    Wenn ich die wegschicke, dauert es ja bestimmt 2 Wochen
    Eher eine Woche, die sind schon recht flott. ;)
    Gruß
    Databox
  • Radar schrieb:

    Edit
    Das Netzteil selbst hast sicher auch schon mal vom Strom getrennt.
    Ja, war die ganze Nacht über alles von einander getrennt

    Passt das Festplattenkit der Uno 4k SE eigentlich auch in die Zero 4k? Hab da ne 2,5 SDD drin, würde ich gerne weiter nutzen.

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
  • Für die Zero 4K braucht man ein PVR-Kit.

    Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Die Zero 4K hat keine interne Platte.

    Es gibt nur dies: VU+ Zero 4K PVR Kit ohne HDD | ohne Festplatte | 13185-200
    Das wird extern an die Box angesteckt (Verbindung per USB).
  • Die Messung mit dem Multimeter bringt nur was wenn unter Last ( 2A) gemessen wird.
    Ich hätte ja auch schon längst mal mit einem anderen Netzteil zum testen probiert.
    Netzteil von der Fritzbox oder anderem Router oder sonstwas. 12 V Netzteil mit 2 A oder mehr
    hat man doch meist irgendwo liegen. Und der Stecker mit 5,5 / 2,1 mm ist ja auch Standard.
    Vu+ ultimo 4k
    Panasonic TX-65LXW944
    Yamaha RX- D485
    One for All Smart Control 5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheikh007 ()

  • Radar schrieb:

    @Andy44 nennt den Preis für einen MB-Tausch der Ultimo 4K. Hier geht es aber um eine Uno 4K SE. Sind schon 2 Paar Schuhe. ;)
    Was hat Dein Multimeter angezeigt?
    Kann ich nicht sagen, hat sich hm sat drum gekümmert.
  • Multimeter zeigt 12,1 A an, also wohl ok. Ich hab mir gestern noch die Zero 4k bestellt
    Wenn ich jetzt die Box nach Kontaktaufnahme zu HM Sat schicke, muß man da sofort den Reparaturauftrag erteilen oder gucken die sich das erstmal an und nennen dann den Preis?
  • Nein du musst keinen Reparaturauftrag mit beilegen.
    Die sehen sich das an und dann melden sie sich was damit ist und was das kostet.
    Ich würde deine E-Mail Adresse mit angeben, damit hm sat dich kontaktieren kann.
  • Daniel92 schrieb:

    Multimeter zeigt 12,1 A an, also wohl ok. Ich hab mir gestern noch die Zero 4k bestellt

    @Daniel92
    Hallo,
    das kann nicht sein. Du meinst bestimmt 12,1 V (Volt) und nicht 12,1 A (Ampere). Aber auch 12,1Volt ohne richtiger Last ist nicht aussagekräftig.
    Unter Last kann es zu Engpässen kommen, was nicht ausreichend ist, um alles zu versorgen.
    Gruß satdx62
  • Ja klar, 12,1 V ;S
    Hab mir ja jetzt die Zero 4k bestellt. Eventuell passt das Netzteil ja auch auf der Uno 4k SE. Dann kann ich es ja testen, ansonsten schick ich die Box ein. Aber mehr als 100€ lass ich mir es nicht kosten
  • Ich hab gerade Antwort von HM Sat bekommen :

    HM Sat schrieb:

    Reparatur kostet in der Regel 30-50, Mainboardtausch VU+ Uno4kSE 159,-€ - genaues aber erst nach erster Überprüfung
    Wenn da jetzt z.B. ein Elko durchgebrannt ist, wird der dann getauscht? Hat da jemand Erfahrung was alles genau repariert werden kann? Oder tauschen die einfach das Mainboard?
  • Es gibt ja keine Schaltpläne. Ich weiß auch nicht, ob HM-Sat sowas hat.
    Oft muss halt das ganze Mainboard getauscht werden.
    Du kriegst auf jeden Fall Bescheid. HM-Sat ist eine "gute" Firma.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()