Box defekt? Display bleibt dunkel, weiße LED leuchtet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Netzteil hat keine Kontroll LED. Sieht nur so aus wie wenn es eine gäbe. Könnte sein, dass der Schalter auf der Rückseite der Box defekt ist. Ein 3-12 Volt Netzteil eher kontraproduktiv. Das Original VU Netzteil ist ein Schaltnetzteil mit permanent stabilisierten 12 Volt.
    Edit
    Probiere folgendes:
    Stromstecker ziehen!!!
    Schalter schnell 10 x Aus/Ein.
    In Ein-Position Stromstecker stecken.
    Wenn die Box startet, den Schalter nie mehr betätigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Es ist nicht ratsam, ein universales Netzteil für deine BOX zu verwenden. Bestelle bei unserem Boardsponsor das Originales-Netzteil für deiner Box, falls die tatsächlich defekt ist. Du könnest die Ausgangsspannung messen, um festzustellen, ob das Netzteil defekt ist. Ansonsten tippe ich auch auf den Schalter an der BOX.
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

  • Das ist aber bis morgen nicht da.

    Ach, das ist keine LED an? Hab da nie drauf geachtet, vielleicht ist ja was anderes defekt. Box startet nicht mehr. Display bleibt aus, gerade gesehen das die weiße Lampe aber doch angeht, kann ja dann nicht das Netzteil sein.
    So ein Mist, ich hatte in den HDMI Out ein Kabel gesteckt, Box war aber aus, seitdem nix mehr. Auch 10 Minuten stromlos und alles abgeklemmt. Bleibt das Display an der Box dunkel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

  • Wahrscheinlicher als das Netzteil ist, wie @Radar und @satdx62 schon schrieben, der Kippschalter.
    Ein paar mal ohne Strom betätigen, dann geht er meistens. Wie lange, weiß ich nicht. Ich fasse meinen jedenfalls nicht mehr an.

    Unser Boardsponsor (HM-Sat) soll den angeblich auf Kulanz tauschen.


    Daniel92 schrieb:

    gerade gesehen das die weiße Lampe aber doch angeht, kann ja dann nicht das Netzteil sein.
    Dann probiere doch mal Dein Backup einzuspielen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Also die weiße LED leuchtet, dann kann es ja eigentlich nicht der Kippschalter sein.
    Backup habe ich, aber es passiert ja nichts, bzw sehe ich nichts ohne Display an der Box.
    Hab zwar mehrfach dann auf die weiße LED gedrückt nachdem USB Stick eingesteckt war, aber passiert eben nichts.
    Ich glaube ich schraub die mal auf. Riechen tue ich aber nichts, das da was durchgebrannt sein kann.
    Wie gesagt, nur Hdmi Kabel in Hdmi in im Deep Zustand eingesteckt. Mehr nicht

    Edit: per FTP geht auch nichts mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

  • Display der Box tut sich nichts? Wärst nicht der 1. der das HDMI Kabel am HDMI In steckt.
    Edit
    Am TV auch den richtigen HDMI IN (Quelle/Source) ausgewählt? Was war der Grund für das Umstecken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Nein am Display der Box tut sich nichts.
    Am HDMI out hängt der TV. Am HDMI In wollte ich einen HDMI Splitter anschließen, um Verbindung zum WaipuTV Stick zu testen. Ist aber eine andere Geschichte :)
  • Versuche mal die Box ohne HDMI Kabel zu booten, ob dann das Display leuchtet. Auch alle USB Geraete entfernen.
    Edit
    Evtl auch das Antennenkabel abschrauben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich hab keine andere Box mehr. Profil war nicht aktuell.
    Garantie längst abgelaufen und Box nicht bei HM Sat gekauft
    Also Arschkarte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

  • Warum Arschkarte?
    Du kannst die Box doch trotzdem zu hm sat Shop schicken, die reparieren die auch wenn nicht dort gekauft, wenn die Garantie abgelaufen ist.
    War bei meiner Box auch so, das sie die repariert haben, obwohl nicht dort gekauft.
  • @Daniel92

    Die Box an sich funktioniert ohne weiteres außer das Display zeigt nichts an? Hast Du mal nach geschaut ob überhaupt ein VFD Skin aktiviert ist? Auch die Einstellung der Helligkeit für das Display überprüft? Ein Backup mit USB Stick zu flashen funktioniert auch nicht immer, auch wenn dieser immer funktioniert hat. Für ein Backup nutze ich persönlich wenn es mal sein muss AFB.
  • Die Box funktioniert nicht, sie bootet nicht mehr, das Display bleibt aus. Einzig das runde weiße Licht an der Box wo man beim Flashen draufdrückt geht an. Mehr nicht.

    Die Box ist jetzt 6 Jahre alt, was soll denn da die Reparatur kosten? Für unter 100 würde ich es machen, aber wenn das Mainboard kaputt ist komm ich da wohl nicht mehr mit hin und dann kann ich mir auch eine Zero 4k holen, die würde mir wohl schon reichen
  • Niemand wird Dir aus der Ferne sagen können was defekt ist. Kann eine Kleinigkeit sein, aber auch ein defektes Motherboard. Natürlich reicht eine Zero 4K wenn keine gleichzeitigen Aufnahmen und kein HDMI In erforderlich. Die Unterschiede in der Vergleichstabelle im Wiki sind übersichtlich.
    Edit
    VU Boxen innen erst stromlos, wenn die Kontroll LED aus. Wenn die Box jetzt länger stromlos war, probier es noch einmal. Natürlich könnte es sein, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert. Müsste man unter Last messen. Wenn Du kein Messgerät, aber eine 20 Watt 12 Volt Glühlampe (für Blinker oder Bremslicht) hast kannst damit testen. Die muss hell leuchten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich würde die Box zu HM-Sat schicken. Wenn es das Motherboard ist, muss man schon überlegen.
    Bei allem Anderen lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • OT
    Der Preisunterschied zwischen Zero 4K & Uno 4K SE 70,- € wenn ich nicht irre. Ich sehe einen größeren Mehrwert im Vergleich. Deine Uno 4K SE kannst ja mal als defekt anbieten. Aber nicht hier, unser Flohmarkt ist geschlossen. Deine Entscheidung.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich hol mir gleich mal ein Multimeter und messe erstmal das Netzteil. Ich könnte wetten dass da doch früher die grüne LED an war

    Wenn ich die wegschicke, dauert es ja bestimmt 2 Wochen, ich hab momentan nur IPTV.
    Wir werden sehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()