kein Empfang mehr auf iMac (früher funktionierte es), was ist der Grund, bitte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Empfang mehr auf iMac (früher funktionierte es), was ist der Grund, bitte?

      Hallo Experten, aus irgendeinem Grund finde ich keinen Weg, den Empfang aus VU+ in meinem iMac wieder zu ermöglichen. (EPG funktioiert.) Was kann ich an Einstellungen ändern?
      Dateien
      • openweb.jpg

        (113,64 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Browser wird die m3u8-Datei vermutlich im Downloads-Verzeichnis speichern. Da kann man die Datei aber anklicken.

      Weil mir das auch irgendwann zu blöd war, benutze ich dafür inzwischen ausschließlich auf der Box das xupnpd-Paket (Klick auf meinen Avatar, da findest du einen Link in meiner Pinnwand zum Paket hier im Forum), und lokal auf dem Mac den VLC, dort wird die Box unter "Universal Plug'n'Play" angezeigt, inklusive aller Sender und aller Aufnahmen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • RickX schrieb:

      Was passiert denn, wenn Du auf das Fernseher-Symbol klickst?
      dann kommt nichts, im Gegensatz zu früher : darum frage ich hier

      rdamas schrieb:

      Der Browser wird die m3u8-Datei vermutlich im Downloads-Verzeichnis speichern. Da kann man die Datei aber anklicken.

      Weil mir das auch irgendwann zu blöd war, benutze ich dafür inzwischen ausschließlich auf der Box das xupnpd-Paket (Klick auf meinen Avatar, da findest du einen Link in meiner Pinnwand zum Paket hier im Forum), und lokal auf dem Mac den VLC, dort wird die Box unter "Universal Plug'n'Play" angezeigt, inklusive aller Sender und aller Aufnahmen.
      anscheinend ein Experte hier. Mir ist das zu hoch. Bin nicht 49, sondern von 49, da will das nicht mehr so in die Birne.
      Wäre Anwendung von "Teamviewer" eine Idee, um mir damit auf die Sprünge zu helfen? (Teamviewer Version 15.47.3 auf iMac)
      pcvisit habe ich auch noch installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von takki ()

    • Aber die Anleitung hast du gelesen?
      xupnpd DLNA Server
      Gruß
      Databox
    • Bei Firefox z.B., musste man irgendwann mal einstellen, was mit so einer Datei passieren soll.
      Screenshot.jpg

      Ich denke beim iMac wird es was ähnliches geben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Bei Firefox z.B., musste man irgendwann mal einstellen, was mit so einer Datei passieren soll.
      Screenshot.jpg

      Ich denke beim iMac wird es was ähnliches geben.
      Das war es: Ich habe in Firefox die Einstellung so verändert, und siehe da, es kommen sofort die angeklickten Programme. Keine Ahnung, wie ich zu der nicht funktionierenden Einstellung gekommen bin.

      Ich danke allen, die auch noch eine Lösung geschrieben haben.
    • takki schrieb:

      Keine Ahnung, wie ich zu der nicht funktionierenden Einstellung gekommen bin.
      Das kam von alleine. Eventuell mit einem Update bei Firefox.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!