Empfange kein Programm mit Vu+zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich habe jetzt das Image 15.0.2 für die Zero heruntergeladen. Dass das Gerät sich eher wie ein (Linux) Rechner verhält, war mir beim Kauf nicht direkt bewusst. Klar, beim Diagonallesen fand ich die Configmöglichkeiten schon gut ("für irgendwann mal"), dachte aber, dass die Basics einfach so funktionieren. Sei's drum, jetzt ist sie halt da, muss ich durch.

      Die Box ist im Netzwerk, also gehe ich jetzt erstmal an's Imageupdaten.
    • Ein paar erste Einstellungen würde ich noch machen.
      Tunerkonfiguration, Sendersuchlauf, ein bißchen sortieren, und die Grundeinstellungen.

      Aber vorm Rumspielen mit Plugins, etc. auf jeden Fall.


      Vu+ WIKI

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Auf der Box ist original V15.0.02 vom 27.12.2022, sollte also das neueste Image bereits sein, daher habe ich kein neues Image geflashed.

      Jetzt habe ich OSCam11716 und OSCamButler installiert und aktiviert. Wie kann ich nun den Butler konfigurieren? Unter "Plugins" finde ich ihn, kann nur de-/aktivieren. Unter "Systemerweiterungen" gibt es ihn nicht. Unter "Softcams" kann ich ihn natürlich wieder deinstallieren. Unter "Konfigurationen" ist die Konfigurationsdatei geladen.
      Wie komme ich in die config? Dieses Wissen wird leider im OSCamButler-Thread vorausgesetzt.


      Aha, einmal Blau und dann Enigma2-Erweiterungen verwalten, einen Schritt weiter. Dann konfiguriert gemäß Thread: Benutze Internen Kartenleser 0 aktiv, Karten in Slot 0 HD, HD01, HD02 wird angezeigt. Sonst alles bis auf OSCam Webinterface einschalten ausgekreuzt. Konfiguration erzeugen und installieren und dann reboot gemacht.

      RTL und SAT1 immer noch nicht auf HD. Was fehlt nun noch? Keys sollten doch mit 11716 kein Problem mehr sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von void68 ()

    • Ist die OScam im CamCenter auch aktiviert?
      Gruß
      Databox
    • void68 schrieb:

      ARD und ZDF laufen auf 1280x irgendwas, die beiden Privaten sind aber bei 700x irgendwas.

      void68 schrieb:

      RTL und SAT1 immer noch nicht auf HD.
      So wie das da klingt, scheinst Du gar nicht zu wissen, das die HD+ Versionen der Sender, eigene Kanäle sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Karte steckt richtig rum im Slot?
      Gruß
      Databox
    • Das Dingen ist kompliziert... Pfeil rauf / runter ist Kanalliste, da liegen dann alle Sender; wie ich die jetzt in Programme umwandele.. RTFM. Notbetrieb läuft jetzt, bin also am status quo ante zum alten Gerät. Das reicht erstmal. Für den Rest & Schnickschnack habe ich nun genügend "Spiel"zeit. Programmeditor "DreamboxEdit" habe ich schon gefunden und langsam - nach dem Frustbetrieb - beginnt das Gerät, Spaß zu machen.

      Danke Euch für die schnelle Hilfe, die nächsten dummen Fragen kommen dann, wenn ich mich tiefer eingelesen habe. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von void68 ()

    • Hast Du überhaupt schon die Tuner konfiguriert, und einen Sendersuchlauf gemacht?
      Die erste Sortierung ist natürlich sehr umfangreich, deswegen würde ich das nicht mit der Fernbedienung direkt in der VU machen, sondern mit dem PC-Programm dreamboxEDIT.
      Auch das WebInterface der VU wäre dafür gut geeignet.

      Vu+ WIKI


      Nicht zu schnell, sorgfältig, und zwischendurch mal eine Sicherung machen.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ja, Sendersuchlauf hatte ich gemacht, irgendwas mit 100 Kanälen, die üblichen waren auch auf Platz 1-10 programmiert. Mit Dreamboxedit (hatte meinen Post noch etwas später editiert) hatte ich schon herumgespielt, ging überraschend einfach und eine rudimentäre Programmliste habe ich jetzt schon. Das Webinterface muss ich mir noch angucken.
    • Selbst mit der Option "nur unverschlüsselte/frei empfangbaren" müssten es mehr als 100 sein. Hatten wir erst letzthin dass deswegen nicht alle Sender "gefunden" wurden.