Kann die FTA Sender auf Eutelsat 5 West nicht finden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann die FTA Sender auf Eutelsat 5 West nicht finden!

      Hallo !
      Ich habe eine vuplus 4k duo se mit vti 15.0.02 laufen. Eingebaut sind 2 Module : ein dvb-c sowie ein dvb-s2x modul. ich habe versucht die franzoesischen FTA Sender von Eutelsat 5 West zu suchen jedoch ohne erfolg. Ich habe dabei auf die PLS Parameter eingegeben. Der Transponder ist der 12733v (siehe Screenshot). vielleicht kann mir einer helfen die Programme zu finden.

      Danke schon im voraus !
      Dateien
      • IMG_0776.jpeg

        (241,7 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe die Satellites.xml neu angelegt und den Satelliten mit dem Transponder 12732V und den Multistream settings angelegt. Mein vu+ findet dennoch die Sender nicht. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, die Multistream Funktion müsse aktiviert sein. Ich weiss nur nicht wo ?
    • Dann hat dein Tunerkarte anscheinent kein MIS fähigkeit. Nur DVB-S2X heißt nicht automatisch auch MIS!
      Im Sender suchlauf Menü sollte die Option Multistream anwesent sein... Dort gibt man auch die PLS Parameter ein...
    • Bei der manuellen Eingabe konnte ich die Parameter fuer den Multistream auch eingeben: PLS: Gold, Code 50416 usw ! Ich habe mir die autosettings von vHannibal heruntergeladen. Hier sind die Multistreams von der RAI konfiguriert und funktionieren tadellos. Nur die von 12732V scheinen nicht zu funktionieren !
    • Werde zu Hause mal nachsehen was bei mir steht. Empfange Fransat und RAI ohne probleme. Besitze eine FranSat PC7 Karte. .
    • Nee, kann auch ohne Registrierung genützt werden ABER es können kein extra Sender gebucht werden.. Die Karte kostet €40 in Frankreich und wirklich in jedes Großgeschäft zu kaufen.
    • Wenn die italienischen Sender funktionieren, sollte es mit den französischen auch klappen. Überall wo in der manuellen Tunerkonfiguration "Auto" steht muss man die richtigen Parameter setzten. Speziell FEC auf "Auto" sogar auf Hotbird bei einigen wenigen Sendern kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe die Italienischen RAI's in HD nochmals mit den entsprechenden Einstellungen per manuellem Suchlauf probiert und habe alle Sender gefunden. Dementsprechend habe ich nochmals die Angaben an den Transponder 12732 angepasst und laufen lassen, keine Sender gefunden ! Die einzige Unsicherheit ist PLS Code, hier habe ich 050416 eingegeben ! Denke mal dass dies der richtige Wert ist !?!?!?!
    • Keine Ahnung ob bei den Italienern z. B. FEC auch 8/9. Italiener nutzen selbe Technik aber u. U. andere Parameter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es müssen die korrekten sein. Lt. Bild oben 8/9 und nicht "Auto". Du könntest hier Screenshots der Tunerkonfiguration der funktionierenden Italiener und der nicht funktionierenden Franzosen als Dateianhang hochladen.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI.
    • Ich habe hier mal die einzelnen Screenshots, einmal von den italienischen, die funktioniert haben, sowie die französischen, welche nicht funktioniert haben, hochgeladen !
      Dateien
    • Ich hätte jetzt in der Tunerkonfiguration DVB-S2X statt DVB-S2 gewählt. Wenn man das ändert, ändert sich anscheinend d. FEC automatisch. Muss natürlich in Folge wieder angepasst werden. Natürlich auch die restlichen Parameter prüfen und ggf. anpassen. Ich hab kein 5° W und kann daher nichts testen. Die Bilder sind "Beispielösbilder"
      Dateien
      • DVBS2.png

        (39,38 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DVBS2X.png

        (39,68 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte anfangs ebenfalls das Problem, dass lediglich die italienischen Sender eingelesen wurden. Ursache dafür war, dass das Empfangssignal für den Satelliten auf 5° West zu schwach war.
      Nachdem ich die Einstellung der Satellitenschüssel für 5° West optimiert hatte, fand ein ganz normaler Suchlauf auf Anhieb auch sämtliche französiche Sender.
      Anliegend als Beispiel die Suchlaufeinstellung für TF1.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (200,71 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Vermutlich gibt es eine Internetseite für diese Orbitposition mit den Ausleuchtzonen der einzelnen Transponder. Könnte man sehen ob man dafür günstig oder ungünstig wohnt. Und je größer die Schüssel, um so genauer muss ausgerichtet werden.