Vu+ Uno 4k - bestehendes komplettes image auf eine zweite uno 4k Übertragbar ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k - bestehendes komplettes image auf eine zweite uno 4k Übertragbar ?

      Hallo Zusammen,

      meine Frau will nun selber TV Sendungen aufnehmen(die ich echt nicht toll finde) und am zweit TV kucken.
      Jetzt dachte ich da kaufe ich mir einfach eine zweite Uno 4k und kopiere die komplette config. meiner alten Box auf die neue.
      Nur habe ich gerade keine Idee wie ich das bewerkstelligen kann, IP Adresse muss ich ändern, das ist klar.

      Kann mir hier jemand sagen wie man hier vorgehn muß ?

      Danke im voraus,

      Grüße,
      Franky
    • DHCP benutzen, Image-Backup erstellen, auf USB-Stick kopieren, und damit die neue Uno4k flashen. Danach noch den Namen der Box ändern (musst selber mal suchen, wo das geändert wird, wenn du das nicht über SSH machen willst. Oder warten, dass das jemand anders weiß.)

      Ich frage mich allerdings, ob du noch irgendwo eine Uno4k bekommst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke schon mal an alle für eure Unterstützung.
      IP Ändern ist klar, ich bin ITler, mittlerweile aber nur noch manager... ich habe auch echt wenig zeit, muss mich privat auch noch um meine 86jährige Mutter kümmern.
      ich habe Zugriff mit Filezilla auf die Box und putty ist auch gleich am start wenns sein muss, allerdings sind meine Linux Kenntnisse wirklich nur noch basic.

      Ich habe mal mit Filezilla gesucht.
      /media/hdd/vti-image-backup/vti_15.0.02_backup-image_uno4k_2024-04-14_07-29-29/vuplus/uno4k

      • splash_auto.bin
      • rootfs.tar.bz2
      • kernel_auto.bin
      • initrd_auto.bin

      Also diese vier Dateien auf nen USB Stick und davon booten und dann wären alle Einstellungen auf die zweite Box kopiert ?

      BTW: Neue Uno 4K gibts keine, ich würde halt eine gebrauchte nehmen...