ZDF EPG was mache ich wieder falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Tips und Hinweise. Der letzte Tip von Marti_win7 war Gold wert. Ich habe mir eine andere Box (Gigablue UE 4K) anschließen können und bin im selben Caos gelandet. Alles löppt einwandfrei nur ZDF macht Zicken. Da sich mein Provider dümmlich anstellt, werde ich mit der Gigablue jetzt versuchen das Problen lösen zu können. Neuer Suchlauf, löschen von Daten usw. usw. Irgendwann sollte auch ich es begreifen und schaffen.
    • Ob der ZDF HD Empfang OK ist sieht man am SNR Wert in der Infobar. Oder, ob im Tele-/Videotext nichts Vernünftiges dargestellt werden kann.
      Wenn selben Problem mit einer 2. Box, wird es am Kabelprovider liegen. Üblicherweise haben TV's auch einen Kabeltuner intus. Schon mal mit den TV Tuner geprüft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Christoph-Do schrieb:

      Da sich mein Provider dümmlich anstellt, werde ich mit der Gigablue jetzt versuchen das Problen lösen zu können
      Sollte dein Provider wirklich falsche Daten senden, und so sieht es ja aus, wenn du auf der VU+ und Gigabox das gleiche Ergebnis erhältst (Und der Gegentest mit dem TV-Tuner, wie @Radar , vorgeschlagen hat auch nichts anderes liefert), kannst soviel rumprobieren wie du willst, das wird nix bringen.

      Das einzige was evtl. helfen könnte, wäre ein EPG-Plugin wie EPGImport. Das bezieht das EPG, soviel ich weiß, übers Internet. Ich benutze das Plugin nicht und jemand anderes, der es nutzt, sollte da nähere Informationen haben.

      Außerdem gibt es für den PC das Programm "TV-Browser". Wenn du das benutzt solltest du wenigstens auf dem PC ein vernünftiges EPG haben.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Glaube auf den Bild vom TE den Ansatz einer Scrollbar zu erkennen. Grüner Pfeil. Gehe aber davon aus, dass mittlerweile erledigt und nicht der Kabelprovider dafür verantwortlich.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (120,78 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Phoenix gehört zum Bouquet der ARD. Es ging dem TE aber (nur) um die ZDF Sender. Das andere Bild in Post #14 zeigt sein Problem.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()