VU+ Duo4K SE Empfangsprobleme bei einigen Sky Senden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo4K SE Empfangsprobleme bei einigen Sky Senden

      Ich habe folgendes Problem:
      Bei mir werden nicht alle Sky Sender hell

      Hell (nur Beispiele, nicht die komplette Liste)
      Universal TV
      Warner TV Serie
      Sky Cinema Action
      Sky Sport F1
      Sky Sport Bundesliga 3

      Nicht hell werden: (nur Beispiele, nicht die komplette Liste die Signalstärke ist gut (70% und mehr, aber Qualität nahezu 0%)
      13th Street
      Sky Atlantic HD
      Sky Cinema Family
      Warner TV Film
      Sky Sport Bundesliga 2

      Freitag lief beispielsweise Sky One, Samstag nicht mehr…

      Ich habe alle Sky Sender einzeln dem CI Modul zugewiesen und CAIDs 0x98c zugeordnet, keine Änderung.... dann dei Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml bzw. ci1.xml gelöscht und Sky als Provider hinzugefügt... keine Änderung

      Empfangsprobleme bei den Free TV Sendern und HD+ habe ich nicht…

      Zweites Thema:
      Oscam 1.20 rev. 11716 über das VTI Panel installiert und mit dem Oscam Butler die config erzeugt. Wird Oscam neu gestartet laufen die HD+ Sender alle einwandfrei, schalte ich auf einen anderen HD+ Kanal um kommt der „Hinweis 510 Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet…“

      Was mache ich falsch? bzw. wer hat eine Idee!

      Meine Config:
      • VU+ Duo4K SE
      • VTi Image 15.0.02, (updates gemacht)
      • Tuner A: Einrichtung einfach, Modus einzeln, Satellit Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E), DiSEqC senden nein
      • Tuner B: Einrichtung einfach, Modus einzeln, Satellit Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E), DiSEqC senden nein
      • Netzwerk kabelgebunden
      • Sky komplett ABO mit V14, HD01
      • Festplatte: SATA, 1TB
      • Empfang über Kathrein CAS90 mit Kathrein LNB UAS 684 (beides keine 6 Monate alt) und Spaun 9/16 Multischalter (ca. 10 Jahre alt)
      Sorry für den langen Post! Und danke für jede Idee!

      LG ede
    • ede96 schrieb:

      „Hinweis 510 Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet…“
      Das kommt vom Modul, und weist auf eine fehlerhafte Zuordnung hin.

      Grundsätzlich funktioniert das aber mit "Provider = Sky".
      Ich würde als Erstes die automatische CI-Zuweisung in Einstellungen - TV/Radio - 6/6 deaktivieren.
      Erneut die ci.xml Datei(en) löschen(ein anschließender Neustart kann nicht schaden), und wieder den Provider Sky zuweisen.

      Du hast 2 Satleitungen an der VU angeschlossen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für die Antwort!

      Habe sowohl eine als auch zwei SAT Leitungen dran gehabt.. (insgesamt habe ich 4 zum probieren).

      Da ich heute früh um 03:30 aufgestanden bin fallen mir so langsam die Augen zu ;) .... gehe da morgen noch mal ran.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ede96 ()

    • Die Tunereinstellungen müssen bei nur einem Kabel aber angepasst werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • 1 oder 2 FBC Tuner in der Box wäre eine Frage wenn es 4 Antennenkabel gibt. Nur 1 Antennenkabel wäre der 2. FBC Tuner ohne Versorgung und müsste deaktiviert werden.
      Mit nur 1 Kabel am oberen Tuner Anschluss Tuner B "verbunden mit Tuner A"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Box ist im Auslieferzustand (mit 1x DVB-S2X FCB Twin Tuner), die vier Kabel habe ich da liegen da ich früher Dreamboxen hatte… natürlich habe ich bei ausgeschalteter und vom Strom getrennter Box die Sat Kabel angeschlossen bzw. die verschiedenen Kabel durchprobiert um einen „Kabelfehler“ auszuschließen. Aktuell sind zwei Kabel angeschlossen

      Der Hinweis mit Fehler 510 kommt nicht mehr… Oscam war wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht „aktiv“

      Wo finde ich die die automatische CI-Zuweisung in Einstellungen - TV/Radio - 6/6 deaktivieren?

      Zum Problem mit den Sky Sendern… Wenn ich nach dem Neustart erstmals auf z. B. 13th Street schalte, dann zeigt der Receiver ca. 70% Signalstärke und für den Bruchteil einer Sekunde 89-90% Qualität um dann auf 0% zu fallen (und es bleibt dunkel). Andere Sky Sender wie Cinema Action laufen mit 91% Signal und 57% Qualität problemlos.
    • Keine Ahnung ob das mit der original VU Software überhaupt zufriedenstellend klappt. Ich würde das VTI Image flashen. Kein Empfang oder keine Entschlüsselung sind 2 Paar Schuhe mit den Ergebnis eines schwarzen Bildschirms.
      Es gibt SNR & AGC Anzeige. Letztere hat mit der Qualität nichts zu tun. SNR ist ausschlaggebend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ede96 schrieb:

      VTi Image 15.0.02, (updates gemacht)
      Hat er ja.
      Weiß allerdings auch nicht, was er mit Auslieferungszustand meint. ;)
      Gruß
      Databox
    • ede96 schrieb:

      Der Hinweis mit Fehler 510 kommt nicht mehr… Oscam war wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht „aktiv“
      Nee, ein Sender erkennt nicht, ob OSCam aktiv ist oder nicht. Das kommt durch eine falsche Zuweisung.

      ede96 schrieb:

      Wo finde ich die die automatische CI-Zuweisung in Einstellungen - TV/Radio - 6/6 deaktivieren?
      Einstellungen - TV/Radio – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Er schreibt 70% SNR, also gibt es Empfang. Die UAS von Kathrein sind für die Ewigkeit gebaut. :) Ob die Schüssel (Durchmesser?) optimal ausgerichtet, wäre ein anderes Thema in Bezug auf Schlechtwetterreserve. Optimale CI+ Konfiguration für Sky gibt es einen eigenen Thread. Natürlich nur für das VTI gültig.
      AGC=Automatic Gain Control und nix Qualität.
      Edit
      Ups CAS 90. Könnte sein dass nicht optimal ausgerichtet. Aber wenn stabil 70% SNR passt das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nochmals danke das Ihr euch den Kopf zu meinem Problem zerbrecht!

      @ Databox mit Auslieferungszustand meinte ich die Tuner… das VTI Image mit allen updates ist auf der Box

      Die Einstellungen TV/ RADIO habe ich nun gefunden… hatte nur übersehen das die erste Seite 1/5 ist… so nun ist die automatische CI-Zuweisung in Einstellungen - TV/Radio - 6/6 deaktiviert

      Die CAS 90 wurde vor 6 Monaten von einem Fachbetrieb mit Messgerät ausgerichtet… was mir einfach nicht einleuchtet ist die Tatsache das Sky Action läuft, Sky Atlantic jedoch nicht… beides liegt auf der Horizontal High ebene (okay es sind andere Transponder)

      Ich kann natürlich nicht ausschließen das die CAS 90 durch die Windlast verstellt wurde…. Daher werde ich jetzt die Firma nochmals auf Dach schicken.
      Halte euch auf dem laufenden
      Gruß ede
    • Wenn 70 % SNR liegt es nicht am Empfang sondern an der Entschlüsselung.
      Was für SNR Wert wird Dir z. B. bei Das Erste HD angezeigt? Unterschiedliche Transponder, teilweise unterschiedliche SNR-Werte. Da ist normal. Auch unterschiedliche AGC Werte.
    • Bevor Du die Firma kontaktierst, solltest Du einen Sendersuchlauf machen und/oder andere Sender auf ihr Signal kontrollieren.

      Es sollten auf Astra ca, 1470 Sender gefunden werden!
    • 1249 :)
      Ups, das war gestern. Jetzt sind es 1250.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das erste HD 92% SNR 95% Qualität
      Der letzte Sendersuchlauf brachte 1207... (war am Samstag) ich mache gleich noch einen....

      1095 Kanäle wurden gefunden
      In meinem Sky Bouquet sind jetz nur noch die Sender des Transponders 47 vorhanden
    • Klares Empfangsproblem!

      Schüsselausrichtung, Kabel und oder Stecker kontrollieren