Vu+ Uno 4k SE bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k SE bootet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      meine Vu+ Uno 4k bootet nicht mehr. Nachdem ich etwas neues installiert hatte bleibt sie nach Neustart bei der grünen Frau hängen.
      Habe auch schon einiges über Telnet probiert, ohne Erfolg. Auch ein Zugriff über FTP ist möglich.
      Schließlich wollte ich auch meine Sicherung neu flashen, auch das ging nicht. Image Vti 15.0
      Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Stehe jetzt irgendwie voll auf der Leitung.....

      Danke

      Gruß Chris
    • @Chris1979

      Tut sich etwas beim Betätigen der Menütaste? Kannst du die Kanalliste mit Steuerkreuz auf/ab öffnen?

      Sicherung flashen musst du halt schauen, ob du alles richtig machst: VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das das Flashen nicht klappt, könnte aber auch am USB-Stick liegen.
      Mal einen anderen probieren.
      Gruß
      Databox
    • Schau doch mal per FTP unter \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions.
      Wenn du dort dein neuinstalliertes Plugin findest, löschen und neu starten.
      Gruß
      Databox
    • Diese Frage ist noch unbeantwortet:

      Dibagger schrieb:

      @Chris1979

      Tut sich etwas beim Betätigen der Menütaste? Kannst du die Kanalliste mit Steuerkreuz auf/ab öffnen?
      Dann wäre ein Neuflash u.U. überhaupt nicht nötig, sondern idealerweise nur die Neueinrichtung der Tuner.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Was hat nicht geklappt?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe mal "VLC Plugin" hier in die Suche eingegeben,...finde ich nicht.
      Ist das Plugin überhaupt für die VU?
      Gruß
      Databox
    • Auf meiner DBox2 hatte ich das Plugin VLC (nicht VLC für Linux) installiert. VU brauch es meines Wissens VLC nicht. Interessant wäre zu wissen, warum der TE auf die Idee gekommen ist. Er wird ja nicht einfach alles was es im Internet gibt gedankenlos installieren wollen.
      Edit
      Flashen der Imagesicherung muss man vorbereiten. Wie gehst Du genau vor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da hast du recht, VLC braucht man nicht auf der Vu+....

      Habe es jetzt geschafft, mit dem vierten USB-Stick.....keine Ahnung warum die Vu+ da so zickig ist.
      Dank Image ist wieder alles da.

      Vielen Dank an alle, die sich gleich Gedanken gemacht haben und mir geholfen haben :)

      Databox schrieb:

      Ich habe mal "VLC Plugin" hier in die Suche eingegeben,...finde ich nicht.
      Ist das Plugin überhaupt für die VU?
      sorry, meinte den mediaplayer, mit VLC schaue ich am PC.....
    • Den Mediaplayer sollte man so wie oben beschrieben über das Netzwerk wieder los werden. Wenn ich nicht irre startet der ja nicht automatisch im Hintergrund, sondern muss aufgerufen werden.
    • Chris1979 schrieb:

      sorry, meinte den mediaplayer, mit VLC schaue ich am PC.....
      Du wurdest nach dem letzten neuinstallierten Plugin gefragt.
      Heißt das nun, dass du den Mediaplayer neu installiert hattest?
      Wenn ja, wozu?
      Der ist doch schon Bestandteil im Image und es sind keine Probleme damit bekannt.

      Oder ist die Service App gemeint?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()