Empfang über Jultec JPS0501-8T funktioniert nur, wenn Receiver an Legacy Port eingeschaltet ist -> Multischalter defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang über Jultec JPS0501-8T funktioniert nur, wenn Receiver an Legacy Port eingeschaltet ist -> Multischalter defekt?

      Gude Zusammen,

      evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen. :)
      Der o.g. Jultec wird vermutlich eine Macke haben, aber evtl. gibt es das Problem ja doch öfters.

      Schalte ich die VU+ Zero am Legacy-Port aus oder in den Standby-Modus, habe ich bei allen 5 anderen Receivern, die am CSS-Ausgang hängen kein Signal mehr. (2x Solo SE V2, 3x Zero)

      Jetzt vermute ich, dass der Multischalter defekt ist oder eines der Geräte zum Problem führt.
      Der Legacy-Port führt direkt zu einer JAD300TRS. Dahinter ist eine Zero ohne Unicable-Config.
      Hinter dem CSS-Port befindet sich ein Verteiler auf die verschiedenen Stränge. Diese haben dann jeweils mehrere Jultec-Dosen.
      Das Inverto Quattro LNB wird von einem Jultec JNT19-2000 versorgt.
      In den 5x VU+ am CSS-Port ist der JPS0501-8T mit der entsprechenden Frequenz ausgewählt.

      Habt ihr Ideen, wie ich evtl. mal testen könnte, was das Problem erzeugt? :D
      Bis dato bin ich nämlich auf dem Holzweg. :)

      Danke!

      MfG
      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • War die Konfiguration bereits ohne Fehler in Betrieb?
      Wurde etwas verändert?
      Ist scheinbar ein Spannungsproblem. Netzteil anschließen.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Nein, das lief bis vor ein paar Wochen ganz normal, weshalb ich auch eher auf Hardware tippen würde. Netzteil ist ja angeschlossen. Ich nehme das mal ab und teste, ob Spannung drauf ist.
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Evtl. TV an Legacy Port anschließen.
      Scheinbar keine ausreichende Speisung über die Einkabel-Ableitung.

      Zitat Jultec:
      Die Geräte werden komplett aus den angeschlossenen Receivern gespeist, für die Umsetzungen ist kein Netzteil erforderlich. Das LNB wird nicht aus den Receivern gespeist. Zur Versorgung eines Quatro-LNBs ist ein Netzteil anschließbar (z.B. JNT19-2000, bitte separat bestellen).
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Wenn das Netzteil kaputt wäre, hätte man aber auch über Legacy keinen Empfang, da an einem JPS05... (= anders als JRS... keine LNB-Versorgung aus den Receivern) das LNB nicht versorgt werden würde. Mit welchem NT-Eingang ("Standby possible" oder "continous") ist das Netzteil verbunden? Denkbar wäre, dass die Receiver am CSS-Port einen mit NT an "Standby possible" betriebenen JPS... nicht mehr aus dem Standby holen. Daher im Zweifelsfall einmal mit NT an "continous" testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()