Kein Empfang vertikaler Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang vertikaler Sender mehr

      Hallo zusammen!

      Seit ein paar Tagen (3 - 4, genauer kann ich es leider nicht sagen), empfange ich mit meiner Uno 4K SE von Astra 19,2 Ost keine vertikalen Sender mehr. Bei
      • 3SAT HD
      • KIKA HD
      • ZDF Info HD
      • Comedy Central
      • Tele 5
      • DMAX
      wird mir eine SNR von 0% angezeigt. Vor dem Ausfall war der Empfang einwandfrei, horizontale Sender werden problemlos empfangen (SNR 99%). Geändert wurde an der Anlage und den VU-Einstellungen nichts. Es gab allerdings in letzter Zeit ein paar heftige Regenfälle hier in der Gegend, bei denen der SAT-Empfang zeitweilig generell ausgefallen ist. Die anderen Sender sind wieder gekommen, aber die o.g. nicht.

      Ich bin ratlos
      Hat von euch einer vielleicht eine Idee, wo die Ursache des Problems liegen könnte?
    • Eventuell ist Wasser in die Steckerverbindung eingedrungen.
      LNB kann natürlich auch defekt sein.
      Gruß
      Databox
    • Ohne den Aufbau der Satanlage ist es schwierig hier in Bezug auf die Fehlerfindung was zu testen. Ein Quad LNB verhält sich anders wie ein Quattro mit Multischalter. Es gibt 2 vertikale Ebenen. Müsste man testen ob da auch kein Empfang.