kein Radio mehr trotz Internet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• kein Radio mehr trotz Internet

Hallo ich bins nochmal.
      Nachdem ihr mir so schön geholfen hat klappte ja alles.wir hören auch viel Radio über die VU.
      Auf einmal geht das nicht mehr.
      Hab das immer über Erweiterung, Mediaportal, Radio gemacht. Dort unter Favoriten einige Sender eingestellt. Man kommt bis Favoriten aber dann klappt kein einziger Sender mehr.
      Alles andere geht. Fritzbox ist drin usw. Kann auch uber Erweiterung aus der Mediathek gucken usw.
      Hat jemand zufällig eine Idee warum Radio nicht mehr gehen könnte?
      Dank euch.
      Vg Sandra
    • Ich bringe immer wieder gerne die Fritzbox für Internetradio ins Spiel.
      Die etwas besseren Modelle, mit Mediaserver, haben diese tolle Funktion inklusive.
      Das erspart einem nicht nur die Extra-Werbung von TuneIn und co, sondern man kann von sehr vielen Geräten darauf zugreifen.

Fritz.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • BEim Webradio gehen aber die meisten Sender nicht. Zum Beispiel hören wir viel Inselradio weil wir auch auf Mallorca wohnen. Lauft da nicht. Oder Radio Essen gibts gar nicht.
      Dann kann man jetzt kein Radio mehr hören?
      Wie doof.....

At Tom, hab die 7490 ..habs gefunden aber wie spielt man das ab? Vom Handy oder Laptop ist doof. Haben das immer über den TV abgespielt
    • URL der Radiosender suchen und mit Dreambox Edit in die Senderliste der Box einfügen. SInd ja nur ein paar wenige Sender.
      FB hat den Vorteil, man kann mit mehreren unterschiedlichen Geräten im LAN/WLan darauf zugreifen.

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• Inselradio:
      high?ar-distributor=ffa0&_art=dj0yJmlwPTk0LjMxLjEwNS4xOTkmaWQ9aWNzY3hsLXlic2E3bWtvYiZ0PTE3MTM4OTY0MzYmcz03ODY2ZjI5YyNkODk3MWI1YjMxNzFmZWIwMzM2NDBiMWY4Mjk4MWI4ZQ

Radio Essen:
      444zc8k

sawa_371 wrote:

Vom Handy oder Laptop ist doof. Haben das immer über den TV abgespielt
      Ein aktueller Fernseher kann das vielleicht. Auch der Mediaplayer der VU kann das.
      Es muss dafür aber das Plugin DLNA/uPnP Browser installiert, und gestartet sein.

Wenn Du die Sender nur für die VU brauchst, ist der Weg über DreamboxEdit (Post#10) wohl besser/einfacher.

1.jpgdbe2.jpg

The post was edited 5 times, last by TomKruhs ().

• Hab dein Bild gesehen. Bei mir sieht es genauso aus. Aber wie spiel ich das aus der Fritzbox z.b. uber den TV ab?
      Da stehen die Namen und Internetadressen. Bearbeiten und Löschen. Hmmm
      Files

The post was edited 2 times, last by sawa_371 ().

• Dreambox geht bei mir doch nicht. Auch der freundliche Kollege von hier der bei mir zu Hause war weiss nicht warum. Wird angezeigt in der Liste aber wenn ich fie uber die vu schalte gibts die Sender nicht. Ist genau das gleiche beim TV Sender Kabel. Steht auf dem Laptop bei Dreambox dringibts aber über TV nicht.
      Find das auch total doof.
      Files
      • IMG_3684.jpeg

(102.94 kB, downloaded 18 times, last: )
    • Habe meinen Post noch mal fleißig editiert.
      Die Adressen passen aber mMn nach nicht.
      Das kannst Du testen, indem Du sie einfach im Browser einfügst.
      Wenn es also nicht geht, könnte es auch daran liegen.

Für Fritz wäre das z.B.:
      stream.mp3?cid=01FC1WK1H1KDC5EBKW5Z191BW4&sid=2fT4lmYTKH0ArTfqvdvdNPsjqN3&token=g8xn5uO8cqC_mOi9qISHcQNT8WX9_tI1EJrvpwIqOxo&tvf=zPjTunnCyBdkMTExLnJuZGZuay5jb20

Um die richtige URL heraus zu bekommen, kann man entweder bei z.B. VLC auf "Werkzeuge" Mediainformationen gucken, oder es gibt z.B. für Firefox Add-ons, z.B. den Video DownloadHelper, der diese Informationen liefert.

sawa_371 wrote:

Dreambox geht bei mir doch nicht.
      Guck Dir mal den 2.Screenshot von DreamboxEdit bei mir genauer an. Da ist bei Dir was falsch. 19.2 rechts bei Dir steht für Astra/Satellit. Das ist definitv falsch.

The post was edited 3 times, last by TomKruhs ().

• Ich nehme an, dass Du mit Dreambox das Programm DreamboxEdit meinst und nicht, dass Du noch eine Dreambox im Netz hast... ;)

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkennen kann, hast Du das Inselreadio in die TV-Favoriten gesteckt.
      Die solltest Du natürlich ein Radio-Favoriten eintragen.

Übrigens: statt schiefe und unscharfe Fotos vom Windows-Bildschirm zu machen, kann man auch einfach einen Screenshot mit der Drucken-Taste mache...
    • Habe natürlich nicht viel Ahnung aber siehe Bild , wenn ich die vu bei TV/Radio auf Radio umstelle gibts den Sender nicht. Wie finde ich den?

The post was edited 1 time, last by sawa_371 ().

• ok-war nicht böse gemeint!

Hier geht es um Internet-Radio-Sender!
    • In das Plugin webradioFS kann man auch seine eigenen Streams importieren

Vorteile: Cover-Anzeige, Screensaver…

Anbei eine Importdatei für zwei Inselradio-Streams.

Die Datei kann man mit einem Texteditor öffnen und editieren.

Darin ist auch beschrieben, wie die Datei aufgebaut werden muss und wie man sie importiert.
      Files