kein Radio mehr trotz Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar Internetradiosender. Aber wo finde ich die bei Dreambox edit?
      @tom der letzte Punkt deines Bildes existiert bei mir nicht. Meine Aufstellung endet bei kanalreferenz in Zwischenablage kopieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sawa_371 ()

    • dbe2.jpg

      Das ist Dein Problem mit DreamboxEdit. Es muss non-TS gewählt werden. Dann verschwindet auch die 19.2, das für Astra steht.
      Ich meine, es ist egal, ob es bei TV oder Radio einsortiert wird.
      Und hier noch mal der Link:
      high?ar-distributor=ffa0&_art=dj0yJmlwPTk0LjMxLjEwNS4xOTkmaWQ9aWNzY3hsLXlic2E3bWtvYiZ0PTE3MTM4OTY0MzYmcz03ODY2ZjI5YyNkODk3MWI1YjMxNzFmZWIwMzM2NDBiMWY4Mjk4MWI4ZQ

      Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass man die Kanalreferenz variieren muss(Namespace eine andere Zahl eingeben), sonst geht nur ein Sender.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich trau mich ja kaum zu fragen :) aber wie komme ich zu der Ansicht? Du bist im Dreambox Edit...hab da alles angeklickt...ich hab nur die linke Seite deines Bildes....nichts zum Umstellen auf non-TS
    • Mit Rechtsklick. IPTV und andere Streamingkanäle > hinzufügen oder bearbeiten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Der Punkt "IPTV und andere Streamingkanäle" existiert nur im mittleren Reiter "Details"(bei mir im unteren Screenshot "Radio User Bouquet Details FAVORITEN"), wo der Kanal ja eventuell auch rein soll, oder schon drin ist.
      3.jpg

      P.S.: Deine Fotos sind ganz furchtbar. Mach bitte Screenshots.

      P.P.S.: Bei Kanaltyp eine 2 eintragen, das steht für Radio (ich lerne auch gerade ganz viel).

      4.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hab ich jetzt gefunden. Non-ts. Name ; Inselradio. URL: dein Link und Kanaltyp: 2. Hinzufügen.
      Ist in den Details immer noch 19.2
      Ich verzweifel bald ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sawa_371 ()

    • Dann lösch den bitte mal, und mach ihn neu.
      Hier einmal in richtig. Wenn Du weitere Streams hinzufügen möchtest, den Namespace ändern.

      5.jpg

      Mir ist gerade noch was aufgefallen. Es gibt bei Dir 2 mal (Edit: 3 mal) Favoriten bei Radio, also 2 mal FAVOURITES + 1 mal FAVORITEN.
      Das könnte auch Probleme geben.
      Ich würde auch mal einen "automatischen Suchlauf" mit "vor der Suche löschen" auf der Box machen, um die ganzen Senderleichen zu entfernen.
      Dannach erst die Settings von der VU bei DreamboxEdit einlesen, dann die Streams hinzufügen, und dann erst zur VU schicken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Nach dem Löschen und neu machen steht's jetzt wohl richtig da.
      Aber wo finde ich in der vu jetzt die Radio Liste? Hab schon rum geklickt. Bestimmt mega doofe Frage aber hatte ich noch nie...
      Bzw auch die Frage ist es automatisch in der vu was ich in Dreambox edit änder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sawa_371 ()

    • sawa_371 schrieb:

      Aber wo finde ich in der vu jetzt die Radio Liste?
      Die Fernbedienung hat eine Radiotaste

      sawa_371 schrieb:

      Bzw auch die Frage ist es automatisch in der vu was ich in Dreambox edit änder?
      Nein, die Settings müssen zur VU gesendet werden, aber Vorsicht, es wird dann alles zur VU gesendet. Wenn Du also vorher nichts von der VU geholt hast, könntest Du damit sehr, sehr unglücklich sein. Siehe auch meinen bearbeiteten Vorpost.

      Vielleicht liest Du Dir mal das Wiki zu DreamboxEdit durch:
      DreamboxEdit – Vu+ WIKI

      Bin für heute weg.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich möchte nicht sehr sehr unglücklich werden. ;)
      Wie ihr wisst habe ich aber auch nicht soviel Ahnung, lerne aber täglich dazu
      Wie bekomme ich das rüber ohne unglücklich zu werden?
    • Oder webradioFS installieren, vielleicht ist das einfacher für dich zu pflegen.
      (Hab jetzt nicht geguckt, ob das Inselradio auch bei TuneIn oder shoutcast im MP drin wäre.)

      Die aktuelle Version findest im Thread webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 20x oder auf dem Feed+ Neu: Feed+ (Einrichtung eines Zusatzfeeds für VTi)
      Dann nimmst die webradioFS.imp Datei, die @MyFriendVTI für dich in Beitrag #20 erstellt hat kein Radio mehr trotz Internet und schon kannst die Radiosender nach erfolgreichen Import anhören :)
    • Für jemanden wie mich alles kompliziert. Sorry hab jetzt auf den Link im thread 20 geklickt und runter geladen. Siehe Foto. Und dann? Was habe ich davon das auf dem Rechner zu haben auf der vu? Ich habe auf der vu die version 18 vom Webradio.
      Am einfachsten dachte ich wäre die radioliste vom Dreambox edit auf die VU zu kriegen aber habe da nix passendes gefunden wie das geht. Nach der Ankündigung unglücklich zu werden möchte ich auch nicht irgendwas ausprobieren ohne zu wissen was passieren könnte.
      Was ich auch nicht verstehe ist, dass eure Sachen die man runter läd doch sicher alle auf dem Laptop gemeint sind und nicht auf der vu oder? Das musste man dann ja auch auf die VU kriegen.... irgendwie.....
    • Die Datei webradiofs.imp musst aus dem ZIP-Archiv entpacken und dann auf die Vu+ kopieren.

      Kopieren ginge mit dem Windows Explorer oder einem FTP-Client (Cyberduck oder FileZilla bspw.)
      (dazu musst du erst den Zugriff konfigurieren)
      oder du kopierst es auf einen USB-Stick und kopierst es auf der Box mit dem Dateimanager VTi/FilebrowserVTi ins richtige Verzeichnis

      Wie möchtest es machen? Das bekommen wir schon hin.
      Und welche Version von webradioFS hast genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Wie ich schon einmal geschrieben habe: Wenn du bisher radio übers Mediaportal benutzt hast, was hindert dich ûber mp shoutcast zu nutzen und inselradio zu hören. Damit müssten doch deine Probleme auf einfachste Weise beseitigt sein. Bei Tuneln hast du sogar noch Unterprogramme bei Inselradio Mallorca.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolbot ()

    • Ist im Mediaportal enthalten.
      Gruß
      Databox