Ein Aufnahmetimer möchte Ihre VU+ abschalten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Aufnahmetimer möchte Ihre VU+ abschalten...

      Hallo,

      seit ca. 2 Wochen nervt mich, dass wenn ich eine Aufnahme anschaue oder Live (ist aber selten), plötzlich die obige Meldung erscheint.
      Das mus ja von der VTI kommen. Ich habe alles schon nachgeschaut, aber nichts relevantes gefunden.
      Jetzt schaue ich schon jahrelang und bisher ging alles ohne diese Meldung!

      Vielen Dank im Voraus!
      Franz
    • Ich geh jetzt mal davon aus, dass bei "alles schon durchgeschaut" auch die Timer dabei waren, denn von dort kommt die Meldung her. Eventuell auch von den geplanten Aufgaben. Kommt die Frsge eigentlich immer zur gleichen Zeit? Wenn ja, dann müsste die Ursache doch auffindbar sein.

      Wenn alles nicht hilft, dann schalt doch mal das Debug-Log ein - vielleicht gibt das mehr Aufschluss.

      Hast du denn die Box schon einmal neu durchstarten lassen? Vielleicht ist der Spuk danach schon zu Ende.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke Dibagger,
      unter VTI\Einstellungen - Timer habe ich geschaut.
      Es kommt nicht zur gleichen Zeit. Immer nur, wenn ein Timer fertig ist.

      Ich bin in der ganzen Materie nicht so drin, habe ihn vor ca. 10 Jahren eingestellt. Möchte ihn nutzen, nicht rumspielen.
      Geändert habe ich 2,3..Sachen, aber nichts, was sowas auslösen könnte.
    • Ist bei dir in den Timereinstellungen "Stillen Modus für Aufnahmen verwenden" aktiviert?
      Wenn nicht, dann mal aktivieren.
      Gruß
      Databox
    • Nicht in den Timer-Einstellungen nachschauen sondern in der Timerliste. Und dort nachschauen, was als Aktion nach Beendigung der Aufnahme eingestellt ist. Idealerweise sollte dort "Automatisch" oder auch "Standard" stehen.

      Wenn ein Timer beendet ist, dann ist er danach üblicherweise nicht mehr in der Timerliste zu finden. Aber normalerweise weiß man doch, welche Aufnahmen gerade laufen oder beendet werden - glaube ich. Hast du dazu eine Idee?

      Verwendest du den Autotimer oder Serienrekorder?

      Niemand von uns hat sowas wie "rumspielen" von dir verlangt. Wir versuchen nur, deine Frage zu beantworten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich glaube, ich habe es gefunden!
      Habe mit der Rec-Taste aufgenommen. Im Timer-Eintrag stand: Nach der Sendung - Automatisch
      Habe nochmal mit der Rec-Taste aufgenommen. Im Timer-Eintrag geändert: Nach der Sendung - Abschalten
      Beim ersten Versuch hat er nicht gefragt, beim 2. schon!
      Nehme mit SerienRecorder auf.
      Habe die Timer angeschaut, teils steht Automatisch, teils Abschalten
      Muss wohl alle händisch ändern!?
      Wisst Ihr, wo ich das (im SerienRecorde?) ändern kann, das es immer Automatisch macht?
      @Databox ist aktiviert.

      Im SerienRecorder habe ich: Nach dem Event: Automatisch

      Ca. 15 alte Timer musste ich ändern. Die neuen waren alle Automatisch!
      Sorry, mit 'rumspielen' habe ich nicht Euch gemeint!!! :)

      Vielen Dank an Euch, so habe ich es hoffentlich beseitigt!
      Grüße Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F-KlausM ()

    • Ein Aufnahmetimer möchte Ihre VU+ abschalten...

      Naja "Automatisch" heist aber nicht abschalten, "Abschalten bewirkt genau dass was du ja nicht möchtest.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk