Homesharing geht auf einmal nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fehlermeldung kommt dann von der Tunerschnittstelle der Clientbox. Stimmt bei der mit den Empfang über die Satanlage was nicht. Ich würde im Vorfeld dafür sorgen, dass beide Boxen über die Satanlage einwandfrei empfangen. Auf der Clientbox würde ich nur die Sky Sender von der Serverbox fürs Streamen holen. Außer, Du machst es wieder wie früher, Tuner der Clientbox arbeitslos und alles von der Serverbox streamen.
    • Also der Empfang funtioniert auf beiden Boxen einwandfrei.

      Ich habe jetzt auf der Client-box den Tuner A deaktiviert.

      Funktioniert trotzdem nicht.

      Satellitenanlage: 4 LNB mit 8-fach-Multischalter.

      DiSEqC A/B/C/D

      Beide Boxen im gleichen LAN-Netzwerk. Die Clientbox erkennt ja die Serverbox (beim importieren der Bouquets).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • Du musst sicherstellen, dass auf der Server-Box kein Sky-Sender empfangen wird.
      Das Modul kann nur genau einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.
      Während ein Sky-Sender entschlüsselt wird, kann kein weiterer Sky-Sender entschlüsselt werden.
      Das betrifft sowohl Aufnahmen als auch das Streamen zur Client-Box.

      Wenn Du auf der Server-Box auf einen freien Sender wie "Das Erste HD" gehst, sollte das Streamen eines Sky-Senders funktionieren.

      Du darfst dann natürlich auf der Client-Box nicht den Sky-Sender aus der Kanalliste der Sat-Sender auswählen, sondern aus dem von der Server-Box importierten Bouquet...

      Für das Streamen zur Client-Box muss man nichts an der Tuner-Konfiguration einstellen.

      Warum hast Du DiSEqC eingestellt? Wie sieht deine Tuner-Konfiguration aus? (am besten Screenshots)
    • Selbst wenn ich auf der Server-Box z.B. ARD eingestellt habe löuft auf der Client-Box ARD oder ZDF (aus dem remote-Bouquet) nicht.

      "Warum hast Du DiSEqC eingestellt?" Weil ich 4 LNB für 4 Satelliten habe.

      Diese Tuner-Einstellungen sind auf beiden Boxen identisch:
      Dateien
      • Client-Tuner.jpg

        (93,51 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • Warum bei Dir auf der Serverbox die Tuner C und hoeher "verbunden"? Hast Du das so konfiguriert? Normalerweise Tuner C bis H wenn "automatisch". Serverbox wird nur Tuner A konfiguriert und Tuner B, mit 2 Antennenkabel "gleich wie Tuner A" konfiguriert. Starte die Serverbox mal über das Ausschaltmenue neu. Wenn nicht Du was verbogen hast dürfte Tuner C - H nichts mit "verbunden" stehen.
      Edit
      Scheint die Tunerkonfiguration v. d. Clientbox zu sein. Sorry. Die dann auch mit 2 Antennenkabel versorgt.
      Müsste aber über die Tuner alles empfangbar sein, ohne die Fehlermeldung oben. Außer Sky. Sky ja nur über das Netzwerk hell.

      Noch was, FCC speziell auf der Serverbox deaktivieren. Mit aktiven FCC hab ich beim Streamen sporadisch auch Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf der Server-Box lässt sich Tuner C nicht verändern.

      Hier die Tuner-Einstellung von der Server-Box und der Client-Box:
      Dateien
      • Server-Tuner.jpg

        (120,25 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Client-Tuner.jpg

        (93,1 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • Jetzt wäre noch Interessant, wie viele Satkabel zu den Boxen gehen.
      Beim Client ist das auf jeden Fall schon mal nicht richtig so.

      Tuner B:
      2 Kabel = "gleich wie"
      1 Kabel = "verbunden mit"
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Üblicherweise unmittelbar nach einen Neustart ohne Zappen, sollte Client & Serverbox das identisch aussehen. Aber egal. Auf Server- & Clientbox jetzt alle Sender über die jeweiligen Tuner ohne Fehlermeldung?
    • TomKruhs schrieb:

      Jetzt wäre noch Interessant, wie viele Satkabel zu den Boxen gehen.
      Also zur Server-Box gehen zwei, zur Client-Box ein Antennenkabel.

      Radar schrieb:

      Auf Server- & Clientbox jetzt alle Sender über die jeweiligen Tuner ohne Fehlermeldung?
      Also auf der Server-Box laufen alle Sender, auf der Client-Box kein Sender aus den Remote-Bouquets.

      Ist es jetzt richtig (Client-Box)?
      Dateien
      • Client-Tuner.jpg

        (91,34 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • Ja, das ist richtig.

      Erstell dir auf der Server-Box ein Bouquet nur mit den Sky-Sendern.

      Lösch auf der Client-Box alle Remote-Bouquets und importiere mit dem Plugin remotechannelstreamconverter das Sky-Bouquet von der Server-Box auf den Client.

      Stell dann auf dem Server ZDF HD ein und auf dem Client einen Sky-Sender aus dem importierten Bouquet. Wird Sky hell?
    • Ich rede nicht von Sender Streamen auf der Clientbox, sondern Empfang über den Tuner der Clientbox. Wenn es über den Tunern der Clientbox keinen Empfang gibt, dann dort Tuner A & Tuner B nicht eingerichtet (deaktiviert) konfigurieren. In Folge wäre nur mehr Streamen über die Serverbox möglich.
    • Es gibt aber doch Empfang auf der Client-Box. Es geht nur die importierten Bouquets und dort eigentlich nur um Sky.
    • hgdo schrieb:

      Wird Sky hell?
      Nein. Remotechannelconverter? Ist das der Eintrag "importiere externe Bouquets" in der Kanalsuche?

      Radar schrieb:

      Wenn es über den Tunern der Clientbox keinen Empfang gibt
      Lokal habe ich auf der Client-Box vollen Empfang (halt nur freie Sender).

      Radar schrieb:

      In Folge wäre nur mehr Streamen über die Serverbox möglich.
      Du meinst über die externen Bouquets?

      Das ist ja mein Problem. Ich kann auf der Client-Box unverschlüsselte Sender sehen, die beim lokalen Sendersuchlauf gefunden wurden, aber ich kann nichts aus den importierten Bouquets sehen. Dann kommt nur die Fehlermeldung (Zeitüberschreitung...).
    • RickX schrieb:

      Da stimmt etwas mit den importierten Bouquets nicht.
      Ja, aber was?

      RickX schrieb:

      Ich würde die löschen und neu anlegen.
      Das habe ich schon etliche Male gemacht, jedoch eben ohne Erfolg.

      Woran kann es sonst liegen?


      Es funktionieren ja auch die unverschlüsselten Sender in den importierten Bouquets nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • kokkinos schrieb:

      Es funktionieren ja auch die unverschlüsselten Sender in den importierten Bouquets nicht.
      Eben, darum hat das ja nichts mit der Entschlüsselung zu tun, sondern mit dem importierten Bouquets im allgemeinen.

      Viel muss man da ja nicht angeben, IP-Adresse der Server-Box und das root-Passwort.
      Bist Du sicher, dass beides korrekt ist?

      Was mir gerade einfällt... Die Server-Box ist aber eingeschaltet, oder? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Alternativ kannst fu auch, wenn du Sky-Sender in einem Bouquet auf den Client hast, über Streaming-Senderzuweisung diesen Sendern Kanäle von der Serverbox zuweisen.