Homesharing geht auf einmal nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP Adresse der Serverbox korrekt? Nicht, dass die über DHCP mal eine Andere bekommen hat und irgendwie statt der Senderliste von der Serverbox die der Clientbox importiert wird. Mit RSC hab ich keine Erfahrung. Zeig uns mal ein Bild wie das bei Dir konfiguriert. Vorsichtshalber. Wir gehen davon aus dass auf der Serverbox RSC nicht aktiv und dort u. U. was von der Clientbox geholt wurde.
    • Hatte ich auch schon einmal versucht.

      Das muß ich auf der Server-Box machen?
      IP-Adresse der Client-box eingeben und die Sender zuweisen.

      Und dann? Was muß ich auf der Client-Box machen?

      Und warum funktionieren die importierten Bouquets nicht?
    • Nein, du musst auf der Clientbox die IP der Serverbox, root als User und das Rootpasswort eingeben.
      Dann festlegen, welche Sender nicht pber den Tuner empfangen werden sollen, sondern als Stream von der Serverbox.

      Warum die importierten Bouquets bei dir nicht funktionieren, kann man anhand der vorliegenden Angaben nicht feststellen. Wenn man alles richtig macht und das Netzwerk mitspielt, funktioniert das auch.
    • Screenshot von den Einstellungen bei „Importiere externe Bouquets“ und vom importierten Bouquet.

      Da deine Clientbox aber Empfang hat und es nur um die Sky-Sender geht, würde ich die Streaming-Senderzuweisung bevorzugen.
    • Also jetzt habe ich die Sender zugewiesen, jetzt funktionieren diese auch nicht mehr (die freien, welche ich zugewiesen habe).

      Hier Screenshots von der Client-Box:

      Bild1: Nach Receiver suchen.
      Bild2: Daten der Server-Box. (Passwort ausgegraut).
      Bild3: Auswahl der Bouquets.
      Bild4: Die importierten Bouquets in der Favoritenliste.

      Also es funktioniert beides nicht.

      Weder über die externen Bouquets noch über die Streaming-Senderzuweisung.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      • 1.jpg

        (37,11 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (46,6 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (17,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (15,95 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • Wie kommst du auf die absurde Idee, freie Sender zuzuweisen?

      Die Screenshots sehen ok aus. Allerdings verstehe ich auch hier nicht, warum du freie Sender importierst.

      Kannst du Skysender z.B. auf den PC streamen?
    • hgdo schrieb:

      Wie kommst du auf die absurde Idee, freie Sender zuzuweisen?
      Stimmt eigentlich. Aber wenn es an der Entschlüsselung läge, müssten zumindest diese funktionieren.

      hgdo schrieb:

      Kannst du Skysender z.B. auf den PC streamen?
      Von der Server-Box: ja
      Von der Client-Box: nein

      Sorry, das mit der Sender-Zuweisung hat funktioniert. D.H. die Sender funktionieren.

      Danke diesbezüglich für Eure Hilfe!

      Aber über die importierten Bouquets geht es noch immer nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokkinos ()

    • Von der Clientbox die selbst streamt auf ein weiteres Gerät streamen wird nicht klappen. Oder ich hab was falsch verstanden.
      Edit
      ORF Sender müssten auch nicht gestreamt werden. Zumal die ORF Smartcard im Smartcard Leser, könntest Homesharing mit der Oscam einrichten. Ein ganz anderes Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()