Solo 4k zeigt keine Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k zeigt keine Sender mehr

      Hallo,
      Ich raste hier noch aus.

      Aufgrund von Bauarbeiten im Haus wurde die Sicherung, an der der Stromkreis meiner VU hängt, ausgeschaltet. Seitdem wiedereinschalten habe ich keinerlei Sender mehr. Gerät zeigt nur noch snr 0 agc 27 auf allen Sendern.

      Gerät war mit 2 Sat Kabeln in Betrieb.

      Aktuelle Firmware ist drauf.

      Ich hab schon alles durch:
      Kabel getauscht, Schüssel geprüft, an eine 2. Schüssel angeschlossen, Backups eingespielt, x Fach Sendersuchläufe getätigt, eine Solo2 testweise drangehangen. Nichts. Es kommt auf keinem Kabel mehr ein Bild.

      Egal was ich in der tuner einrichtung angebe, es kommt immer: kanal nicht verfügbar. bitte tuner einrichtung überprüfen.

      Bin kurz davor alles abzubauen und auf Internet TV umzustellen. Habt ihr noch ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toti311 ()

    • Toti311 schrieb:

      Egal was ich in der tuner einrichtung angebe
      Die Tuner müssen schon passend zu Deiner Anlage sein. Da muss man nichts ausprobieren.
      Gehen die Satkabel denn direkt vom LNB zur VU?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielleicht noch eine Sicherung, die vom Multischalter, ab- und nicht wieder eingeschaltet. Die Solo2 ja auch ohne Empfang. Ohne den Aufbau Deiner Satanlage zu kennen können wir im Rahmen von Fernwartung eher nicht helfen.
      Z. B. bei mir mit Astra & Hotbird muss Hotbird Port A und Astra Port B eingestellt sein. Andernfalls, egal was ich konfigurieren, kein Empfang.