Box stürzt bei PVR ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box stürzt bei PVR ab

      Ich habe schon ganz lange Probleme, wenn die Festplatte voll ist und ein Timer läuft. Wenn ich dann auf PVR drücke kommt Lade Liste oder so ähnlich, dann kommt der Spinner und dabei bleibt es. Bisher konnte ich immer neustarten, über den PC einen Film löschen und dann ging es wieder. Jetzt bleibt es bei dem Fehler. Was kann ich tun?
    • Platz auf der Festplatte frei machen. Oder größere Festplatte einbauen. Volle Datenträger mehr als kontraproduktiv.
      Einen Film loeschen wird nicht viel bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich würde eine externe Festplatte an den USB-Port anschliessen, und ganz viel da rüberschieben.
      Es ist nicht gut, wenn die interne Festplatte immer fast voll ist.
      Möglicherweise ist jetzt auch der Flashspeicher vollgelaufen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die Aufnahmen sind alle noch da, die Box stürzt nur ab, wenn ich darauf mit Bordmitteln zugreifen möchte. Mit DCC-E2 kann ich über FTP einzelne Dateien auf den PC laden und löschen. Mache ich jetzt auch, allerdings es bleibt bei dem Fehler.
    • hgdo schrieb:

      Alle Platten abziehen und in /media/hdd nachsehen, ob es dort Aufnahmen gibt.
      Hast du das getan?

      Kannst auch mit der Taste Gelb lang in den VTI Infos nachschauen, wie es um den Speicherplatz im Flash bestellt ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hast Du denn schon Platz auf der Platte geschaffen?
      Du kannst ja ein paar Aufnahmen über FTP auf den PC übertragen und dann von der Platte löschen.
      Wenn die Box dann immer noch abstürzt, ist vermutlich die SQL-Datenbank korrupt.
      Die musst Du dann auch löschen.
    • Speicherplatz war mehr frei als besetzt. Dann habe ich versucht, die SQL-Datenbank abzustellen. Als ich auch noch den Papierkorb und das Feld Papierkorb in der SQL-Datenbank ausgestellt hatte, funktionierte das Einlesen der Aufnahmen wieder. Hurra, vielen Dank für die Hilfe.
      Beim Löschen eines Filmes kam wieder der Spinner und nichts ging mehr. Wieder alles angestellt, dann ging aber das Einlesen der Aufnahmen wieder nicht. Schließlich habe ich die Datenbank und den Papierkorb in der Datenbank abgestellt, den Papierkorb aber angelassen und die Box lief gestern abend stabil. Habe ich ohne Datenbank größere Nachteile? RickX schrieb ja was von Datenbank löschen. Wo ist die, falls das nötig sein sollte?
      Ich denke mal alle Festplatten abklemmen ist jetzt nicht mehr nötig, wenn es läuft oder?
      Danke noch mal an alle für die tolle Hilfe.
    • Filme im Papierkorb belegen nach wie vor Speicherplatz. SQL Datenbank deaktivieren und nach einen Neustart loeschen. Wenn ich nicht irre liegt die im Hauptverzeichnis der Festplatte. Ob bei Dir ohne diese Datenbank es Nachteile gibt musst Du selbst feststellen. Wenn, kannst die jederzeit wieder aktivieren.