Aufgaben funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgaben funktionieren nicht

      Hallo,

      bitte um Hilfe bezüglich der Aufgabenplanung.

      Ich möchte, dass die Box aus dem Standby zu einer definierten Zeit heruntefährt und dann wieder startet und in den Standby geht (braucht das Kabelio Modul wegen der RTL Sender und den 24 Stunden).

      Ich habe jetzt testweise versucht eine Aufgabe anzulegen, dass die Box sich um 12:25 Uhr "ausschaltet". Danach habe ich die Box in den Standby versetzt. Dann habe ich gewartet - nur es tut sich nichts... Die Box fährt nicht hinunter- man sieht auch die Uhr weiter am Display.

      Irgendetwas mache ich falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Hattest du nach dem Setzen der Aufgabenplanung die Box mal neu gestartet?
      Gruß
      Databox
    • Nein, neu gestartet hab ich sie nicht.

      Ich hab jetzt aber einmal testweise eine Aufnahmeplanung mit "Einschalten" erstellt - da hat sich die Box eingeschlatet.

      Geht das vielleicht nicht, dass die Box wenn sie im Standby Modus ist, sich komplett ausschaltet mit der Aufgabenplanung - muss sie vielleicht komplett eingeschalten sein?

      Ich hab außerdem so eingestellt, dass wir die Duo 4K SE beim abschalten nur in den Standby Modus versetzen (damit sie gleich da ist beim einschalten). Gleichzeitig wird mit dem Einschalten der Duo 4K SE auch der Fernseher und der AV Receiver gestartet (wegen der Familienmitglieder, damit sie nicht 3 Geräte einschalten müssen). Jetzt soll es nicht so sein, dass sich die Box abschaltet und beim starten den Fernseher und AV Receiver mit einschaltet und dann alles läuft (und uns aus dem Bett in der Früh wirft, wenn die Aufgabenplanung um 6 Uhr wäre).

      Das CI+ Modul wird man ja nicht täglich automatisch starten können (analog zu den Bixby Routinen am Handy, wo man definieren kann, was wann und wie passieren soll)?

      Wie mach ich das am klügsten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()