Bild wird dunkel, kein Ton, neu booten geht, nach ca. 2 Stunden wieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild wird dunkel, kein Ton, neu booten geht, nach ca. 2 Stunden wieder...

      Ist das der Anfang vom Ende? Wenn das passieren sollte gibt es Magenta TV ;)
      User :)
    • Für mich steht auch noch nicht fest, ob es wirklich um eine Uno 4K SE geht, oder die Duo 4K SE aus dem Profil.
      Bei beiden Boxen könnte es ja noch Garantie geben. HM-Sat = 3 Jahre.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Nein, Bild bleibt Dunkel, keine Infobar, "OK" macht nix. Auf dem Vu Display läuft alles ganz normal, FB geht auch. Erst Strom weg und wieder an, booten, dann geht es wieder.
      Betrifft die Vu+ Duo 4K SE, bestellt 08.02.2021
      Achja, habs gesehen falsches Unterforum, sorry
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Kann es sein dass nicht das der Box beigelegte HDMI Kabel verwendet wird? Box auch per HDMI direkt mit den TV verbunden und nicht über einen AVR oder gar HDMI Verteiler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Box ist mit einem 8K HDMI Kabel an einem Marantz AV Receiver angeschlossen. Wie kann es am Kabel liegen wenn es durch einen Neustart wieder geht? Das Setup hat ja 3 Jahre funktioniert.
      User :)
    • Vieles, was kaputt ist, hat vorher mal funktioniert ;)

      Würde anderes Kabel testen und das auch direkt am TV.
      Zumindest, bevor man die Box entsorgt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Alternativ testweise mal die Box direkt per HDMI mit den TV verbinden. Im Vorfeld versuchen wir im Ausschlussverfahren das Problem zu finden.
      Edit
      AV Menü testweise von UHD auf 720p umstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jetzt ist das Problem klar beschrieben!

      Vorher ergab der erste Beitrag keinen Sinn....

      Radars Tipps befolgen und evtl. auch den HDMI-Eingang am TV testen/wechseln.
    • Also, ich habe alle HDMI Kabel am Receiver/TV/VU+ herausgezogen und wieder eingesteckt. Jetzt lief die Box ohne Fehler, auch über Stunden...Vielleicht ein wärmeempfindliches Kontaktproblem, welches ich eliminiert habe.

      Danke für all die Tips, die ich nacheinander probiert hätte, aber nun ist gefixt, hoffentlich!

      THX, Manne
      User :)
    • super, deswegen mein Post #10

      Hatte auch schon Probleme mit teuren HDMI und vorkonfektionierten Antennenkabeln, dass die ohne jeglich dynamische Beanspruchung die Arbeit einstellten .
      Seit dem ich Antennenstecker selbst verpresse und "normale" HDMI Kabel nutze, gehört das der Vergangenheit an.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2