Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Reaktionen.
Du hast VPS in deinen Timern für die ÖR eingeschaltet ! Dann schaltet das VPS Plugin automatisch um, damit es das VPS Signal auswerten kann. Wenn Du dann zurückschaltest geschieht dieser Vorgang weiter im Hintergrund.
VPS bzw. das entsprechende Plugin ist ausgeschaltet.
@diha
Option aktiv?
Menü —> VTI —> Einstellungen Timer —> Seite 5/5 —> Vor Aufnahmen auf denaufzunehmenden Sender schalten
Nein, die Option ist nicht aktiv.
@diha
Habe ich das richtig verstanden, dass du die Box auch wirklich mal vom richtig runterfahren hattest (deep standy) und selbst dann das Problem immer noch vorhanden ist?Sonst das mal ausprobieren. Also nicht in den standby sondern in den deep standby (ausschalten) gehen bzw einen Neustart machen.
Ja, ich habe die Box schon mehrfach am Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet und wieder gestartet. Hat leider auch nicht geholfen.
Problem bleibt: vorhin auf ARD geschaltet und Timer für Sendung im ZDF gestellt. Gerät wechselt zur Aufnahme den Sender.
Hätte ich nicht schon graue Haare, bekäme ich sie spätestens jetzt. Ich hoffe nicht, dass ich die Box völlig neu aufsetzen muss. Wäre schwierig, die ganzen Einstellungen, wie zum Beispiel, dass und wie die Aufnahmen auf meiner NAS gespeichert werden, wieder korrekt hinzubekommen.