Plötzlich keine parallelen Aufnahmen mehr möglich trotz mehrerer Tuner

• VPS Plugin wird es keine Rolle spielen ob DVB-S2 oder DVB-T2 Tuner. Letztere pro internen Tuner max Sender von 2 Frequenzen gleichzeitig. Sattuner wären es 8 Transponder/Frequenzen. 1Antennenkabel 1 Satebenen, 2 Antennenkabel 2 Satebenen. DVB-T2 gibt es nur 1 Frequenzband, deshalb auch nur 1 Antenneneingang.

Im Rahmen von Fernwartung ermittle ich im Interesse der Hilfesuchenden in alle Richtungen!

• @dihaSchalte die Option mal ein, dann speichern, wieder ausschalten und nochmal speichern.
    Danach GUI Neustart und nochmal testen.

Das habe ich nun auch versucht - leider ohne Erfolg.

Da dein Problem erst seit einigen Wochen auftritt, könntest du auch ein älteres Backup flashen, welches vor dem Problem erstellt wurde. ;)

Du meinst, alte Einstellungen aus der VTi BackupSuite einspielen?
    So wie es aussieht, habe ich noch Einstellungen aus dem Jahre 2022, alle anderen sind jünger und aus einer Zeit, als es schon nicht mehr funktionierte.
    Aber 2022 klappte alles noch, das könnte ich wiederherstellen, wenn ich damit kein anderes Risiko eingehe …..

• Aber 2022 klappte alles noch, das könnte ich wiederherstellen, wenn ich damit kein anderes Risiko eingehe …..

Was kannst du dabei schon riskieren?
    Es kann nur besser werden. ;)

• Ja, ich habe die Box schon mehrfach am Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet und wieder gestartet.

Jedesmal, wenn du dies machst, läufst du Gefahr, das du dir damit dein System kaputt machst, weil du es nicht richtig runter fährst.
    Solltest du einen PC haben, mach das mal immer damit, wenn du den nicht herunter fährst sondern ihm einfach den Strom abschaltest.

Ich würde vom jetzigen System ein Image Backup machen und neu nach Anleitung aus dem Wiki flashen. Dann Sendersuchlauf und die wichtigsten Einstellungen vornehmen, das Online Update des Systems nicht vergessen und testen.

wenn die Box sich aufgehängt hat, was Sie gerne im Zusammenhang mit der Nutzung der Mediathek tut.

Meinst du damit das HbbTV also "Red Button" ? Da kann es schon mal dazu kommen, aber meist reicht es einfach mehrmals die EXIT Taste zu drücken.
    Je nach dem, was du mit/in der Mediathek machst, vllt reicht es ja, wenn du "nur" Sendungen sehen möchtest, das du dir die Plugins für ARD und ZDF Mediathek und auch das MediathekveiwWeb Plugin zu installieren. Die laufen idR stabil und haben den Vorteil, man kann die Sendungen auf die Box herunter laden.

• Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

Danke, beides werde ich machen, wenn ich mal etwas Zeit habe.
    Zum einen ein Backup machen, damit ich jedenfalls den jetzigen Zustand wiederherstellen kann, falls das vollständige Neueinrichten nicht klappen sollte.
    Zum anderen die Plugins für die Mediatheken suchen und installieren. Toll, wenn man damit sogar aus der Mediathek downloaden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!