Die boolesche Konfiguationselemente skinnen/verschieben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu finden sind sie in \usr\share\enigma2\dein_Skin\icons\buttons.
      Auf deinem Screenshot sind sie aber doch schön unten in einer Reihe.


      Frage falsch verstanden. :S
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Databox schrieb:

      Auf deinem Screenshot sind sie aber doch schön unten in einer Reihe.
      Eigentlich eher nicht :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hast recht, ich habe die Frage wohl auch insgesamt falsch verstanden.
      Gruß
      Databox
    • Kann im Moment nicht zur Box aber:

      Im Open Webif sehe ich es unter:
      Einstellungen - Benutzeroberfläche


      Oder meinst Du:
      usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/Boolean.pyo
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Siehe Pfeil auf dem Screenshot. Das Symbol vom ausgewählten Eintrag wird verkleinert angezeigt.
      Es soll in normaler Größe angezeigt werden. Weiter unten, wenn der Eintrag nicht ausgewählt ist, passt es.

      Die Symbole selbst sind in der /usr/share/fonts/vti-icons.ttf drinnen. (Buchstabe a-j)

      Ob das skinunabhängig verkleinert dargestellt wird, habe ich jetzt nicht überprüft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hallo
      Danke schonmal, aber was genau heißt jetzt im Skin ? Also wo genau, in jedem Screen ? Es gibt diese Symbole mit dem Haken (Typ 5 ) ja in mehreren Screens <widget name="config"
      Kann ich das per Alias o.ä- setzen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryptor ()

    • Ich nutze den Linear nicht, ich hatte das Bild nur gefunden in der Suche das hatte ich nur zum besseren Verständniss gepostet damit man weiß was ich meinte ;)

      Ich hab diese aber jetzt in jedem Widget manuell dazugefügt und jetzt passt es.
      Wie findet man eigentlich sowas ? Ist das irgendwie im Python Code versteckt ?
    • Cryptor schrieb:

      Wie findet man eigentlich sowas ? Ist das irgendwie im Python Code versteckt ?
      Die Eigenschaft ist in der Datei skin.py definiert (Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python).
      Die Skinentwickler haben sich in diese Datei eingearbeitet.
      Daher würde es sich für dich auch lohnen, mehrere Skins parallel zu installieren (, die dann unter /usr/share/enigma2 liegen) und dort jeweils die Datei skin.xml näher anzusehen.
    • @Cryptor
      Aus deinen Beiträgen folgere ich, dass du den Obelix-Skin verwendest. Du kannst den von @Oberhesse beschriebenen Parameter entweder selbst in einen Skinpart eintragen und aktivieren (screen name="Setup", widget name="config") oder @MyFriendVTI bitten, das in seinem Skin zu machen.

      Sinnvollerweise sollten dann valign und secondvalign auf "center" gesetzt werden.

      Beispielsweise:
      Spoiler anzeigen
      <widget itemHeight="50" backgroundColor="background" enableWrapAround="1" name="config" font="Regular;32" valign="center" secondfont="Regular;28" secondvalign="center" position="45,111" scrollbarMode="showOnDemand" size="1220,800" scrollbarWidth="8" scrollbarBackgroundPicture="DeinSkin/menu/scrollbar_bg.png" scrollbarSliderBorderWidth="0" transparent="1" />
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich erstelle gerade meinen eigene Skin auf Basis von Metrix Curve, also nur so kleinere Anpassungen ;)
      Mir ist allerdings im Linear FHD auch aufgefallen das die Schrift da auch nicht richtig ausgerichtet ist oder täusche ich mich da ? Im Metrix stimmt die auch nicht. Im Obelix Skin stimmt sie dagegen perfekt.
      Kann mir jemand sagen wo ich diese Parameter dafür finde buw. welche dafür zustämdig sind ?
      Dateien
      • test.jpg

        (555,19 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • probier mal valign=„center“ aus. Wenn es dann passt (ist von der verw. Schriftart abhängig) ist es die beste Lösung.

      Du kannst auch textOffset="x-Wert,y-Wert" als Alternative verwenden, das wirkt sich dann aber links und rechts in der Config-Liste aus, so dass der Markierungshintergrund bei editierbaren Texten auch nach unten gerückt wird.(valign=„top“,secondvalign=„top“)