Networkbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von scope34
      Hi,

      mein Fix ist lediglich dazu da, um die Freigaben mounten zu können. Das ging zuvor bei mir und z. B. stauffie nicht!


      das ist 100% bestaetigt das functioniert bei mir

      meine config das alte netzwerkbrowser plugin uninstalled.
      das neue von feed instaliert das hat das datum wie scope sagte 20-02-2010
      dan den ordner unter XP teilen
      dan mit netzwerkbrowser zum rechner und dan zum ordner man braucht in der freigabe nichts zu aendern wen der ordner unter xp geteilt ist

      P.S nach dem netzwerkbrowser plugin mal rebooten und das vti hatte ich geupdate vom feed und ich nutze den 750 skin.

      mit meiner config und ich weiss nicht ob der skin wichtig ist aber es functioniert tadelos die mounts werden auch festaghalten nach reboot


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von scope34
      Hi,

      das hat dann aber nichts mehr mit dem NetworkBrowser Plugin zu tun, sondern beschreibt eine andere CIFS Mount Variante per Shell. Deshalb ist nur der Windows-Freigabeteil relevant, falls es über das Plugin gemountet werden soll.



      Ist schon klar. Er kann es ja erstmal so mounten und dann anschliessend immer noch das Plugin probieren. Wenn es so wie ich es dort beschrieben habe nicht funktionieren sollte, dann wird es in der Tat seine Firewall sein die ihm da einen Strich durch die Rechnung macht. Aber das kann man ja einfach testen indem man die kurz abschaltet. Und wenn es dann funktioniert gibt man halt anschliessend die entsprechenden Ports für cifs/samba-mount in der Firewall frei und aktiviert sie wieder. Dann gehts auch mit aktivierter Firewall.
    • also über die manuelle variante ging es super schnell... THX @DrData

      Mußte aber meine firewall ausmachen... wie finde ich die ports die ich freigeben muß??? :)
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Hab die Ports nicht im Kopf. Googel mal nach "samba cifs port". Ich glaub Port 139 gehört auch dazu. Könnten aber auch noch andere Ports sein.
      Und gucke darauf das nicht evtl. 2 Firewalls laufen. Gibt User die installieren eine Firewall und lassen die dann zusammen mit der Windows Firewall laufen, so das dann 2 Firewalls in Betrieb sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Der Aufbau der Prefs Einstellungen ist ja bei jeder Firewall etwas anders. Es gibt auch welche da kann man das in den Einstellungen per Häkchen machen. Da steht dann evtl. sowas wie Netbios-Freigabe.
    • Hab es hinbekommen... war bei mir beides... ports und die Ativitäten...

      Danke Jungs.... :D
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Vielen Dank an Scope34!!!

      Auch bei mir war das gleiche Problem mit dem Mounten der freigegebenen Laufwerke. Aber nach dem Update funktioniert es jetzt perfekt!

      Die Frage ist, ob das nicht ein genereller Bug ist, der in die Liste aufgenommen oder zumindest im nächsten VTI-Update berücksichtigt werden soll. Oder tritt dieser Fehler nur vereinzelt oder in speziellen Plugin-Kombinationen auf?

      mfg
    • Hi,

      danke für das positive Feedback.

      Das ist erstmal ein Bugfix für das VTI, was ggf. später als genereller Bugfix in zukünftige VTI Releases/Update integriert wird, sonfern nicht eine andere Lösung dafür gefunden wird.