Vu+ DUO 4K hängt nach update.. Bootloader neu installieren.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vu+ DUO 4K hängt nach update.. Bootloader neu installieren.

Hallole,

meine Box hängt nach großem Update. Bräuchte den org. Bootloader um die Box wieder zum Leben zu erwecken.
      wo kann man den runterladen. finde den nirgends. :(
    • Es braucht keinen Bootloader beim VTI-Image!

Neuflash oder Backup flashen.
    • ja und dann hängt der duo und die einzige chance die ich sehe ist ein. kompletter flash mit dem bootloader. Deswegen die Frage.
      Das VTI Image habe ich schon probiert no way.

Wollte nur mal fragen ob es da ne Lösung gibt bevor ich meinen Duo in die Tonne trete.
    • Original VU Image getestet.
      Kommt überhaupt die Aufforderung die Powertaste zu drücken um den Flash zu starten? Kann es sein, dass auf der Box Multi- oder Meoboot installiert war?

OT
      Statt entsorgen (Tonne) zu mir schicken. Versandkosten erstatte ich natürlich.
      /OT
    • Post #6 schreibt der TE daß ein Neuflash nicht geklappt haben soll. Ob eine leere "mkpart.update" helfen könnte wissen wir nicht. Separate "Bootloader-Datei" gibt es für diese Box nicht.
      Wenn es Probleme mit einen fremden Image gibt, muss man im dortigen Forum fragen. Hier die Heimat vom VTI Image. Dass sich VU's was Neuflash betrifft zickig verhalten können, kann man hier öfters lesen.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• also meine Duo4K ist auch zickig, wenn ich ein Image von USB Stick flashen will muss ich vorher die HDD rausziehen ansonsten geht das flashen nicht - deshalb habe ich mir angewöhnt Images nur über AFB zu flashen - ob das jetzt neue oder auch andere als das VTI sind ist egal das klappt immer vom Sofa aus
      MfG
    • c0b41n wrote:

anderes an den USB-Ports stecke ich auch kurz aus.

c0b41n wrote:

Wird ja auch so empfohlen?
      ja - bei USB
      und was hat das mit der HDD zu tun ? diese ist doch nicht per USB -die Steckt im "Schlitten" und wird einfach hintenn reingeschoben oder ist das auch ein interner USB Kontroler (Anschluss) ?
      MfG
    • Wer weiß? In den Boxen steckt ein SoC (alles in einem Chip, alles recht direkt miteinander verbunden), vielleicht gibt's mit HDD - egal ob intern oder extern - einfach zu viel Stromaufnahme oder ein Timingproblem oder oder...

Jedenfalls ist der USB-Controller nicht so vom SATA-Controller getrennt wie z.B. in einem PC.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.