Defekt aus einer neuen Schachtel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Defekt aus einer neuen Schachtel?

Heute die nagelneue VU+ Zero 4K aus der Schachtel genommen.

Festplatten PVR mit einer 1TB SSD angesteckt und an das Gehäuse gebaut.

Jetzt alles anstecken:
      - Sat Kabel angeschlossen
      - An den Fernseher angeschlossen an HDMI 1
      - Source HDMI 1 und die VU+ mit Schalter hinten am Geräte eingeschaltet
      - Installationsassistent fragt nach Sprache (Deutsch) Weiter...
      - Installationsanssitent fragt nach Auflösung

Noch keine Einstellungen gemacht, Bild fängt das flackern an, kommt, geht, kommt geht, kommt geht....

Dann Nachricht: "Kein Signal"
      Menu Taste reagiert nicht

Dann Box nochmal mit STB aus und auch mit Schalter an der Rückseite.

- Box bootet VU+TI Logo kommt
      - vuplus-support.org und Logo mit Frau kommt
      - Logo mit Frau wechelt die Schrift unten auf Gelb
      - Bild wird schwarz
      - "Kein Signal"

Menu Taste reagiert nicht, kommt nicht in das Setup Menu

Box zurückschicken? Andere Box nehmen die besser funktioniert?

Für jede Hilfe dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FredyM ()

• Ich vermute die Meldung "Kein Signal" kommt vom Fernseher. Dazu würde dann auch passen, dass die "Menü-Taste" scheinbar nicht funktioniert.
      Oder zeigt das Display der VU dann was an?

Entweder ein Problem mit dem HDMI-Verbindungsweg, oder der Fernseher kann vielleicht nicht die Auflösung wiedergeben, die bei der VU eingestellt ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

• Welche Auflösung kann dein TV?
      Die Box startet mit 720p und schaltet dann eventuell auf eine inkompatible Auflösung um.

Eventuell kommst du per PC aufs OpenWebif und kannst dort die Auflösung ändern.

Ansonsten neu flashen!
    • FredyM schrieb:

habe halt das aus der Box genommen.

Das originale Kabel funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

• Danke soweit.

Ich habe hier aus dem Forum gerade nochmal das Image auf USB geladen und flashe gerade das original Image nochmal neu. Die Box zeigt nun VU-Ti logo an, der USB Stick flackert, das weiße VU+ Logo an der Box blinkt

Vielleicht war einfach nur das Image kaputt? Ich guck mal ob das geht und ob ich nochmal in die Menu Settings komme. Im Moment habe ich keine Ahnung was mein Philips Flachbild Fernseher an Auflösung kann. Aber Standard sollte er eigentlich können, sonst wäre es kein Flachbildschirm geworden... sniff...

Mal gucken wie lange es dauert das Image zu flashen. Schon 3 Minuten

PS: Die Box sah aus wie neu, Folie überall drauf... alles original zugepackt....

PS: Fernseher kann 1920 x 1080

HDTV 720p
      HDTV 1080i
      FullHD 1080p

Das Image flashed noch immer. Keine Ahnung wann das fertig ist

Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FredyM ()

• FredyM schrieb:

Ich habe hier aus dem Forum gerade nochmal das Image auf USB geladen und flashe gerade das original Image nochmal neu.
      Das ist schon mal ein guter und richtiger Versuch, aber das Original-Image wäre das nicht.
      Das taugt aber eh nur zu einem Funktionstest. :)
    • Ich vermute, du hast beim Einrichtungsasssistenten die Auflösung auf 2160p gestellt. Wenn das passiert, einfach nochmal Steuerkreuz rechts drücken.
    • Danke euch!!

Bin nach dem Flaschen wieder ins Menu gekommen. Auf 1080p eingestellt.

Jetzt kann ich das einrichten anfangen.

Danke, ihr habt mich in die richtige Richtung gebracht, aber keine Idee was mit der Box los war. Werde es weiter beobachten. Wenn das Image wieder kaputtgeht, schicke ich das Teil zurück.
    • Ich bin sicher, da ist nichts kaputt, sondern du hast die Auflösung verstellt. Das Bild ist bei deinem TV und 2160p dann sofort weg.