Ultimo 4K zeigt nur Startbildschirm und Ladebalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K zeigt nur Startbildschirm und Ladebalken

      Hallo,

      nach zwei crash zeig die Box nach dem Start nur Startbildschirm und Ladebalken. Über openwebif kann ich auf das Menü zugreifen und steuern. Auf die Daten der Festplatte kann ich zugreifen.
      Habe schon mehrmals Neustart gemacht und auch den Schalter hinten betätigt.
      Anbei die 2 Crashberichte.

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
      Dateien
    • Sofern es Sicherungen v. Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat, gibt, mal das gesicherte Image oder VTI neu flashen und Sicherungen wie Senderlisten, Einstellungen etc. einspielen.
      Über den PC mit Openwebif auch live TV schauen möglich? Glaube auf den PC müsste dazu VLC installiert sein.
      Den Schalter auf der Rückseite würde ich nicht betätigen wollen. Wir lesen hier, dass einige dieser Schalter kaputt gegangen sind.
      OT
      Keine Ahnung ob die Umstellung bei Kabelempfang, jeder Mieter muss selbst einen Vertrag abschließen, ursächlich sein könnte. Wobei wegen kein Signal die Box nicht abstürzen sollte. Kein Empfang entweder schwarzer Bildschirm oder "unsere Domina" aber ohne Spinner.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe mal die smartcard von vodafone rausgenommen und wieder reingesteckt. jetzt kann ich zumindest ard und zdf wieder empfangen. Alles andere nicht. Selbst die dritten nicht. ich vermute das es an der umstellung ich habe von vodafone die aktivierungsdaten angefordert. wenn ich die habe, werd ich mal schauen wie es weitergeht. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moosie () aus folgendem Grund: etwas vergessen

    • öffentlich rechtliche Sender sind nicht verschlüsselt, also auch keine Smartcard notwendig, wenn da nicht alle empfangen werden ist wahrscheinlich ein Sendersuchlauf notwendig,bei einem Sendersuchlauf müssten mehr als 300 Sender gefunden werden.
      Was für Aktivierunsdaten meinst du?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich habe bei mir "Das Erste HD" als Startkanal eingestellt. Sender schauen, Senderliste öffnen und Menü-Taste drücken. Sollte die Box Dir anbieten diesen Sendern als Startkanal fest zu legen.
      Einen verschlüsselten Sender würde ich nicht als Startkanal festlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()