Ton auf manchen Sendern sehr leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton auf manchen Sendern sehr leise

Hallo Leute, ich ärgere mich über den Ton bei manchen Sendern die nur MPEG Deutsch als Ton haben. Normalerweise höre ich auf Lautstärke 12. Bei diesen Sendern muss ich mindestens 30 machen um was zu hören. Als Beispiel der Sender Deluxe Musik Kontor über satellit. Bei einem 2. Receiver (nicht VU) habe ich diese Probleme nicht, der Ton ist da genauso wie bei den anderen Sendern
    Gibt es eine Möglichkeit die zu ändern?
  • Wie sind denn deine aktuellen Einstellungen unter Audio?
    Zeig doch mal einen Screenshot davon.
    Gruß
    Databox
  • da eine VU+-Box keinen Lautsprecher hat wirst du ja ein Gerät angeschlossen haben mit welchem du hörst. Was ist das? Wenn ein TV, dann würde ich die Lautstärke mit dem regeln, nicht mit den Einstellungen der Box.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Hintergrund ist, dass Dolby unverändert weitergegeben wird, und nicht durch die Lautstärkeeinstellung der VU geändert werden kann.
    Es sei denn der Downmix ist aktiviert.
    Damit MPEG und Dolby ungefähr gleichlaut sind, hat sich eine Lautstärke auf der VU von 85-95 als sinnvoll erwiesen.
    Am Besten gleich die Fernbedienung auf den TV programmieren, damit man damit in Zukunft den TV regelt.

Fernbedienung – Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!