VU Duo2 immer hinten anschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann wirst auch HDMI CEC aktiviert und konfiguriert haben. Bleiben wir aber vorerst beim testweise deaktivierten Ausschalttimer.
      Ideal wäre wenn Du Dich daran erinnern könntest, was evtl. vor 3 Wochen geändert wurde. Sei es auf den Boxen oder auch am Heimnetzwerk.
    • habe so ein Stromadapter seit ca. 10 Jahren am TV angeschlossen. D.h. wenn die VU manuell oder automatisch ausschaltet, schaltet der Adapter den Strom zum TV ab.

Radar schrieb:

Dann wirst auch HDMI CEC aktiviert und konfiguriert haben. Bleiben wir aber vorerst beim testweise deaktivierten Ausschalttimer.
      Ideal wäre wenn Du Dich daran erinnern könntest, was evtl. vor 3 Wochen geändert wurde. Sei es auf den Boxen oder auch am Heimnetzwerk.
      Ich habe wirklich nichts verändert.
    • Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Letzter Log oben scheint es am Schluss ein Problem mit der Tunerschaltung zu geben. Da muss auch kurz der Spinner gekommen sein. Will mich da aber nicht festlegen. Was diese Logdateien betrifft kein Wissender.
      Heruntergefahren auch nicht Standby wurde die Box eher nicht, zumindest im Log kein entsprechender Tastenbefehl gelistet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

• Was halt mehr als eigenartig, dass sich 2 Boxen identisch verhalten. Ursachen außerhalb von Boxen wären die Empfangsanlage oder Netzwerkverbindungen. An Hand vom Log nicht nachvollziehbar wo es tatsächlich klemmt. Zumal eine der betroffenen Boxen neu geflasht und nichts verändert wurde. Es soll einen erweiterten Log geben, aber wie schon geschrieben bin ich diesbezüglich nicht der Fachmann.
    • Dann könntest ja das Image Deiner WZ-Box flashen. Hat/hätte nach Anpassung vom Netzwerk einen identischen Effekt. Dass das frisch aus der Database geholte Image identischen Fehler wie das vorher genutzte eher nicht möglich. Das bei Dir auftretende Problem im Rahmen von Fernwartung nicht nachvollziehbar.
      Eine letzte Möglichkeit:
      Image neu aus der Database holen. Mit Win RAR oder Win ZIP (externe Entpacker) auf einen USB Stick entpacken. In das Verzeichnis wo die anderen Dateien eine leere Datei mkpart.update einfügen. Kein Netzwerk konfigurieren, Tuner (2 Singletuner) passend zur Versorgung (1 oder 2 Antennenkabel einfach, einzeln, nur Astra ohne Diseqc) konfigurieren. Suchlauf starten.
      Dann Box über das Ausschaltmenue ausschalten und hoffen, dass mit der FB wieder eingeschaltet werden kann.
      Sofern die beiden Singletuner nur mit einen Antennenkabel von der Anlage versorgt Tuner B mal deaktivieren "nicht eingerichtet" konfigurieren.
    • Das wird dir kaum helfen, Niedersachsen ist groß.
      Selbst in den Stadtstaaten braucht man teilweise mehr als eine Stunde, um von einem Ende zum Anderen zu kommen. ;)
      Gruß
      Databox
    • das sind die Fehler der vergangenen Tage...

gibt es ja Unregelmäßigkeiten?
      Dateien
    • Hallo liebe Leute,

sorry dass ich mich erst jetzt melde....

Gestern hab ich VTI 14 installiert und auf 15 upgedatet.

Man sollte sich ja nicht zu früh freuen, aber vorhin ging die VU tadellos mit der FB an.

Warten wir noch bis Ende der Woche ab.
    • andro3000 schrieb:

Gestern hab ich VTI 14 installiert und auf 15 upgedatet.
      Warum?
      Ich hätte gleich VTI15.x installiert
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Guten Abend,

leider ging die VU soeben wieder nicht über die FB an.

Anbei die Delogdateien. Kann jemand einen Fehler erkennen? Bald schmeiße ich die Box raus... :wall1: :wall1: :wall1:
      Dateien
    • versuch mal den On Taster auf der FB wirklich nur ganz super kurz zu drücken.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom