Audio-CD Dts Surround Sound auf HDD und über VU+ abspielen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Audio-CD Dts Surround Sound auf HDD und über VU+ abspielen

Hallo,

ich habe eine VU+ Duo.

es geht um Audio-CDs im Dts Surround Sound Format.

Ist es möglich, diese möglichst verlustfrei auf die Festplatte von der VU+ zu bekommen um sie dort im DTS Format abspielen zu können?

Wenn ja, mit welchem Programm? Ich kann die cda Dateien (1 KB) ja nicht einfach rüberkopieren, da diese ja nicht die wirkliche Audio Datei ist. Muss ich die rippen? Wenn ja, welches Format ist das beste für eine möglichst verlustfreie Kopie?

Vielen Dank
    • RE: Audio-CD Dts Surround Sound auf HDD und über VU+ abspielen

interessante Frage...
      DTS wird ja nur weitergeleitet an AV-receiver mit optisch sp-dif
      selber hab ich keine audio-CD mit DTS
      also kanns nicht testen oder vor machen
      das Merlin Music player Plugin ist hier im einsatz und macht spass
      für sonstige audio cd's nimm ich linux amarok oder windows iTunes
      da stellt man selber die kb/s ein und somit die qualität

aber welche art music daten MIT behalt von DTS geripped werden können würde ich auch gerne wissen, weil noch nicht erprobt.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

Wieviele Titel sind auf der CD?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

DTS Audio CD`s lassen sich mit den üblichen CD-Rippern auf Festplatte als wav-Dateien speichern.
      Beim Rippen keine Encoder verwenden (1:1 Kopie).
      Ob die Vu+ die Dateien korrekt abspielt, muss ich testen.
      Mit dem WDTVLive Mediaplayer lassen sich DTS-Audio Tracks abspielen.
      Die DTS-Signale werden per Bitstream digital (HDMI oder optisch) an den AV-Receiver gesendet und entschlüsselt.
      Nicht alle Mediaplayer geben den Bitstream korrekt aus (z.B. Iomega Screenplay Pro HD).
      Falls die DTS-Signale nicht korrekt übermittelt werden, ist nur ein Rauschen aus den Lautsprechern zu hören.
    • Ich hab es mal mit der Vu+ getestet. Beim Mediaplayer kommt nur Rauschen aus den Lautsprechern.
      Mit dem Merlin Music Player lassen sich keine wav-Dateien abspielen.
    • Wav-Dateien lassen sich über EMC und den Mediaplayer abspielen. Funktioniert bei mir aber nur, wenn ich von einem nicht DD-Sender die Plugins aufrufe, sonst gibts keinen Ton.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo und ein paar jahre später hier ;) .habe DTS Audio Alben in iso, Das hat meine dream 8000 abgespielt . teste das
      grade an der vu+solo 2 .er spielt sie auch ab ,aber wenn ich auf das Album
      gehe spult er von ganz alleine nach vorne ,kann das nur
      halten wenn ich auf 1,4, drücke ,dann hält er an und spielt sie normal ab ,und mein Anlage erkenn das DTS
      signal und springt um , was ich möchte ist wenn ich auf ein Album gehe ,und mir ein Lied aus
      suche und dann auf ok gehe das er mir es startet und in dts ,wie gesagt ,meine dream hat das
      gemacht ,hab das vti image drauf.sag
      schon mal danke
    • bin wieder am spielen solo2
      ,und suche schon ,aber anscheint ein totes Thema ?? hab Alben die sind
      wav dts Audio , ,und spielt die wohl ab
      aber ,wie schon 2011 gesagt wurde nur rauschen ,gibt es was neues da zu gibt es
      ein addo ,oder muss ich die alle am pc bearbeiten ,wenn ja brauch hilfe,sag
      schon mal danke
    • Kannst einen Titel zum Download irgendwo online stellen?
      KAPIERVORGANG beendet.

• DTS-CDs kannst du nur mit einem CD-Player (oder manche DVD/Blu-ray-Player) wieder geben der das Signal unverändert als PCM ausgibt.

Mit einem Receiver, ich denke mal mit egal welchem wird das nicht funktionieren, weil hier immer das Audiosignal irgendwie verändert wird, dadurch wird der codierte Bitstream zerstört dann hörst du nur noch das Rauschen weil der AV-Receiver damit natürlich nichts mehr anfangen kann.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

The post was edited 1 time, last by dhwz ().

• dhwz2001 wrote:

DTS-CDs kannst du nur mit einem CD-Player (oder manche DVD/Blu-ray-Player) wieder geben der das Signal unverändert als PCM ausgibt.

Mit einem Receiver, ich denke mal mit egal welchem wird das nicht funktionieren, weil hier immer das Audiosignal irgendwie verändert wird, dadurch wird der codierte Bitstream zerstört dann hörst du nur noch das Rauschen weil der AV-Receiver damit natürlich nichts mehr anfangen kann.
      danke ,
    • Tommylive wrote:

hallo und ein paar jahre später hier ;) .habe DTS Audio Alben in iso, Das hat meine dream 8000 abgespielt . teste das
      grade an der vu+solo 2 .er spielt sie auch ab ,aber ...
      Dann ist es möglich die ISO Dateien von normalen audio CDs (nicht DTS) abspielen? Wenn ja - wie? Danke vorab!