Box stürzt immer wieder mit Logo und den grünen Augen ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehr viele Einstellungen werden ja auch erst nach einem sauberen Runterfahren, bzw. Neustart dauerhaft gespeichert.

Und, wie mehrfach erwähnt, Kippschalter betätigen, oder Stromzufuhr kappen, sollte man nur bei heruntergefahrener Box.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

• Marti_win7 schrieb:

Ich hoffe du meinst nicht damit den Ausschalter an der Box.
      Nein, ich habe den Receiver natürlich mit der Fernbedienung ausgeschaltet.
      Egal ob nur aus- und einschalten oder über einen Neustart per Menü, nach dem Einschalten startet die vu+ immer mit dem letzten Kanal.

Und das ich prinzipiell richtig bin erkenne ich daran, wenn ich auf dem eingestellten Startkanal bin erscheint beim Aufruf der Kanalliste + Menü die Option "Startkanal deaktivieren". Und wenn ich auf einem anderen Kanal bin und Kanalliste + Menü aufrufe erscheint "als Startkanal festlegen" und "eingestellten Startkanal deaktivieren".

Da scheint bei mir also irgendwie ein Bug drin zu sein. Ich verwende das Multi EPG Bouquet.
      Wenn's nicht geht, dann gebe ich eben auf. Ging ja die letzten 10 Jahre auch ohne Startkanal.
    • Einstellungen - TV/Radio – Vu+ WIKI
      Multi-EPG Bouquet-Auswahl auf JA meinst?

Hab ich nie probiert. Öffnet sich damit die Kanalliste beim Start automatisch?
      Nach deaktivieren ginge es?
      Was passiert wenn du es dann wieder reaktivierst? Startet die Box mit Startkanal oder dem zuletzt geguckten Sender?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

• Die Kanalliste wird nicht automatisch angezeigt. Egal ob ich die Multi Epg Einstellung aktiviere oder nicht, am Problem ändern sich nichts. Startkanal ist immer der zuletzt gewählte.
    • Ich nutze ewig & 3 Tage den Startkanal. Nicht weil es Ohne Probleme gäbe. Wenn Startkanal aktiviert Box über das Ausschaltmenue ausschalten oder neu starten. Wenn dann nicht der festgelegte Startkanal, stimmt was nicht.
    • AndreasHGW schrieb:

Startkanal ist immer der zuletzt gewählte.
      Hast du mal in /etc/enigma2/settings nachgesehen, ob ein Startkanal eingetragen ist?
      So sollte das etwa aussehen:

Quellcode

1. config.servicelist.startupservice=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    • So sieht meine Settings Datei in dem Bereich aus:

Quellcode

1. config.servicelist.startupservice=1:0:19:2858:401:1:C00000:0:0:0:
      2. config.servicelist.startup_path=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

• Wenn ein Startkanal festgelegt und ein unmittelbarer Neustart über das Ausschaltmenue nicht mit diesen Sender gestartet wird gibt es sicher gravierendere Probleme.
    • Die Frage ist, wie man rauskriegen kann welche. Ich habe keine Lust alles von Null an neu aufzusetzen und einzurichten.
      Und im Prinzip funktioniert ja seit etlichen Jahren alles problemlos. So gravierend können die Probleme dann ja auch wieder nicht sein.
    • Ich habe auch keine Lust. Deshalb gibt es bei mir Imagesicherungen zu Zeitpunkten wo noch alles im grünen Bereich war. :) Wo was bei Dir im Argen könnte man mit etwas Glück an Hand einer Logdatei feststellen. Dies ohne hier alles gelesen zu haben was empfohlen und letztendlich umgesetzt.
      In ganz bösen Fällen ein Neuflash halt zielführender wie ewige Bastlerei. Sofern nicht bisher schon empfohlen, Log aktivieren.