VU+ Duo startet nicht mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• VU+ Duo startet nicht mehr

Hallo zusammen,

meine VU+ Duo startet nicht mehr. Die rote LED geht noch an, aber sonst passiert nichts mehr...

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem näher kommen kann?

Ich hatte mir überlegt, über den USB-Stick hochzufahren, geht das noch? Hat jemand einen Link zur Anleitung?

Gruß
    • Sprichst du hier über eine Vu+ Duo (wie im Titel und Foren-Bereich von dir ausgewählt) oder über eine Vu+ Duo2 wie in deinem Profil angegeben?

(Und rein aus Neugier, hier aber vermutlich nicht relevant: ist VTi 9 wirklich aktuell auf der Duo2?)

Falls es doch um die Uralt-Duo geht: es gibt im Forum einen ellenlangen Thread dazu, in dem es um defekte Kondensatoren gibt, die man mit wenig Löterfahrung selber tauschen kann. Musst mal suchen, bin doch zu faul dazu.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Schau nach, ob deine Elkos auf der Netzteilplatine so aussehen.
      VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?
      Gruß
      Databox
    • @rdamas ist der Receiver meines Vaters, ist also tatsächlich die VU+ Duo (und nicht die VU+ D)

PS: An meinem Receiver ist tatsächlich noch eine Uralt Version drauf, ob es die Version 9 ist, kann ich aber nicht 100% sagen, müsste ich nachschauen...

@Databox werde ich heute Abend mal schauen! Aber wenn ich den Receiver anschalte, dann geht die rote LED an... Ganz tot dürfte das Netzteil also nicht sein...

Danke!

The post was edited 1 time, last by LatinLover ().

• Alte Duo, rote LED, Elkos auf den Motherboard.
      Duo 2, weiße LED, Elkos auf der Netzteilplatine.
      Installiertes Image spielt in beiden Fällen keine Rolle.
      Wegen der defekten Elkos könnte das installierte Image zerschossen sein.
      Nach den Tausch dann halt neu flashen.
      Alte Duo & VTI 11 könnte es sein, dass man "aufräumen" muss.
      Duo 2 & VTI 15.0.2 diesbezüglich kein Problem.

The post was edited 1 time, last by Radar ().