Timerkonflikt: HD+ (Kartenleser) und Sky (CI+ Modul)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Timerkonflikt: HD+ (Kartenleser) und Sky (CI+ Modul)

Hallo,

bin etwas ratlos. Habe zwei zeitlich überschneidende Timer programmieren wollen – einer würde vom Sky CI+ Modul gehandhabt und einer von der HD+ Karte im internen Kartenleser.

Das VTi weist mich auf „in Konflikt stehende Timer“ hin und erlaubt die Programmierung nicht. Nun war ich in Einstellungen > Common-Interface-Zuweisung und habe dort nochmals sichergestellt, dass der betroffene Kanal und Sky selbst bei „Zugewiesene Kanäle/Provider“ gelistet sind. Das Problem besteht weiterhin.

Tuner stehen genug zur Verfügung, es sind zwei DVB-S2X montiert und jeder hat eine Zuleitung vom Multischalter.

Muss ich (und wo) noch Kanäle zu dem Softcam vom internen Kartenleser zuweisen, damit die Box versteht, dass das Sky-Modul nicht für beide Sender zuständig ist?

Danke vorab!
    • Es gibt hier mit Sicherheit User, die Dir sofort sagen könnten, ob es Entschlüsselung oder Empfang ist.
      Das kann ich in diesem Falle nicht. :)

Ich würde deshalb checken, ob die "automatische CI-Zuweisung" in Einstellungen - TV/Radio - 6/6 noch aktiviert ist.
      Desweiteren käme für mich auch eine falsche Tunerkonfiguration in Betracht.
      Genug Kabel helfen ja nicht, wenn die Konfiguration falsch ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Habe geschaut, die automatische CI-Zuweisung ist deaktiviert.

Einen Beitrag mit demselben Problem konnte ich aufspüren, vom User @eddie.

Es ging im Laufe des Threads mehrmals hin und her, aber Lösung gab es wohl keine: vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1314493#post1314493

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nie Timerkonflikte habe - nur die tatsächlichen, wenn sich zwei Sky-Aufnahmen überschneiden würden, das Modul aber nur einen Kanal darstellen kann.

Die Konfiguration der Tuner A und I habe ich mal hinzugefügt.
      Files

The post was edited 2 times, last by Flexxo ().

• Ja, Beitrag ist sehr alt.

SKY ist als Provider zugewiesen sowie ein paar Einzelkanäle, da gab es irgendwann mal eine Änderung, die es nötig machte, einige Kanäle dort separat aufzunehmen - das kann heutzutage obsolet sein.
      Files
    • ne-er versorgt doch unabhängig

Versuch mal Sky als Provider rauszunehmen, da die ja auch HD+ bereitstellen.
    • zieh doch einfach die HD+ Karte mal raus und schau ob die Privaten in HD noch laufen. Dann weißt du das sie vom Sky geholt werden.
      Hab bei mir die Sky Kanäle einzeln dem Modul zugewiesen.
      Ansonsten hast du dem Sky die Caid zugewiesen?.
      Die eventuell auch mal rausnehmen.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Duo4Kse - 1TB SSD - SPF107H -V14 - HD02
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Pearl
      VU+Zero4K (2x)
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB SSD
      WDMyCloud 2TB
      WDNAS 4TB