Vu+ DVB-T2 Dual Tuner UNO 4K nicht mehr lieferbar?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was vom Wendelstein aus gesendet wird kann man im Internet nachschauen. ÖR Sender unverschlüsselt. Private das Freenet Modul erforderlich. Die VU 4K BOX sollte zusätzlich noch mit den Internet verbunden sein. RFO über Sat z. B. der Sendungsinhalt über das Internet. "HBBTV". Solche Sender soll es auch über DVB-T2 geben. Etwas umständlich über die rote Taste, soll aber letztendlich funktionieren.
      Jeder der von Kabelempfang auf DVB-T2 umsteigt wird sich vorher Informieren. Diese Informationen, welche Sender verfügbar, leicht zugänglich. Die angedachten Frequenzschachereien eher im Hintergrund und auf keinen Praesentierteller. Bei Interesse kann man diese Infos aber auch finden.
      Sofern es eine freie Sicht zum Wendelstein gibt, wird/könnte der Empfang mit einer Zimmerantenne mit/ohne Verstärker klappen. Wenn nicht, mit etwas Glück mit einer Außenantenne.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Guter Gedanke, aber HbbTV über Freenet funktioniert mit der VU+ nicht, die HbbTV Version ist da zu alt.
      Du meinst die Freenet TV Connect Sender.
      Eigene Erfahrung was das betrifft, da war auch mal Servus TV dabei, auch das wurde abgeschaltet über Freenet TV Connect.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hab keine DVB T2 Tuner für meine VU's. Kann da nichts testen. 2 meiner TV's klappt das. In deren Senderliste die frei empfangbaren Sender vom Wendelstein + ORF 1 & 2 (Wien 18:30 - 19:30 Uhr) in SD über 2 Antennen als Reserve, sollte der Satempfang (mit ORF Smartcard) mal ausfallen. Kann in schlimmen Fällen so 1 bis 2 mal im Jahr für 10 bis 15 Minuten passieren.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Ich könnte das zwar testen, aber in Berlin, über DVB-T2 definitiv keine Sender aus AT.
      Für das einfache sehen der Freenet TV Sender, meine jetzt die Privaten verschlüsselten und den deutschen Öffentlich Rechtlichen Sender ist auch keine Internet Verbindung notwendig.
      Mal sehen was @oimaraf dazu schreibt.
      Auch wie du Antenne als Reserve, aber ohne Private in HD, bin nicht mehr bereit dafür zusätzlich zu meinem Vodafone TV Abo zu bezahlen. Ich kann die Privaten mit meiner Smartcard ohne CI+Modul in der VU+ nutzen, da kommt Freenet TV nicht mit.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H