Doppelbild der Solo 2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Doppelbild der Solo 2

Hallo liebe Forengemeinde,

eventuell kann mir ja ja jemand helfen, habe alles probiert, ohne Erfolg.

Nachdem sich meine Duo 4 K SE verabschiedet hat, habe ich heute meine alte Solo 2 rausgekramt und angeschlossen.

Image ist das neueste, was es gibt, von heute auf morgen, habe ich das Phänomen, dass ich, wenn ich die OK-Taste drücke die Infos 2 x abgebildet erhalte, rechts und links, dachte erst, das hätte mit Bild im Bild etc zu tun, alles Menüpunkte versucht, HDMI Kabel getauscht, ohne Erfolg.

Foto wie das aussieht habe ich angehängt.

Hat irgendeiner eine Idee?
      Files
      • IMG_5005.jpg

(27.83 kB, downloaded 44 times, last: )
    • elou wrote:

Nachdem sich meine Duo 4 K SE verabschiedet hat
      Wenn sie keinen Mucks mehr macht, ist es der Kippschalter.
      Mehrmals ohne Strom betätigen, dann sollte sie wieder laufen.
      Wenn es funktioniert, entweder den Kippschalter dannach nicht mehr benutzen, oder die Box zu HM-Sat schicken.
      Wie ich bisher gehört habe, machen die das auf Kulanz.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vielleicht interpretiert der TV das HDMI Signal der Solo2 falsch. AV Einstellungen der Box schon mal angeschaut? Duo 4K SE entweder der Schalter auf der Rückseite oder das Netzteil wenn gar nichts mehr leuchtet, defekt.
    • Bei der DUO hatte ich dieses Problem nicht, es geht um die Solo 2, die ich jetzt erst mal nutze, bis ich die DUO von der Reparatur zurück bekomme.

Ich habe alle Einstellungen unter AV gecheckt, aber finde da nichts, was mir weiter hilft?
    • @elou

Es könnte dieses Plugin "UI 3D Modus" gemeint sein: 3D UI Setup automatische Umschaltung?

Hier ist ein Bild mit dem gleichen Effekt, den du hast: 3D UI Setup automatische Umschaltung?

Also mal in den (System-)Erweiterungen danach suchen. Mir selbst sagt das Plugin nichts. Falls vorhanden, dann das Plugin deinstallieren.

Hab' grad gesehen, dass du das Problem vor einem Jahr schon mal gemeldet hattest: Problem mit Bilddarstellung

Eine Lösung wurde seinerzeit wohl nicht gefunden? Mein Rat: Imagesicherung machen und danach komplett neu flashen und neu einrichten.

Bevor diese Story noch ein Jahr länger dauert ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

The post was edited 5 times, last by Dibagger ().

• Man könnte ja mal einen anderen Skin probieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo,

habe die Solo neu geflasht, alles eingerichtet, Problem ist beseitigt, das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, das Universal TV und Warner TV Serie nicht hell werden? Alle anderen Sender gehen. Muss ich da noch irgendwas dem CI-Mosdul von Sky zuweisen?

Problem gelöst: Musste diese Sender dem CI-Modul zuweisen, komisch alle anderen gingen ohne Zuweisung?

The post was edited 3 times, last by elou ().